Frage von Heggyzack, 52

Wohin über Weihnachten?

Hallo, Ich würde gerne vom 24.12-27.12 Wegfahren/Fliegen. Leider ist das Angebot, in dieser Zeit, nicht so wahnsinnig groß. Hättet ihr ein paar Tipps für mich, wohin ich fahren oder fliegen könnte? Habe halt angst das man zu dieser Zeit so gut wie gar nichts machen kann, da ja eigentlich überall Feiertage sind und die meisten Geschäfte geschlossen sind, und wegfahren um dann im Hotel abzuhängen ist jetzt auch nicht unbedingt mein Ziel ;)

Antwort
von Keana, 33

In UK sind die Läden ab 26.12. schon wieder offen. Nicht jedes Land hat 2 Feiertage am Stück zu Weihnachten wie Deutschland. Schaue mal Feiertage in Europa oder Übersee und evtl. nach Wetter (in Nordeuropa sind vermutlich immer weiße Weihnachten drin). Man kann ja Last Minute buchen.

Antwort
von Hardware02, 27

Also ich fliege nach Lissabon. Ob das eine gute Entscheidung war, wird sich zeigen. 

Die Geschäfte machen dort am 24.12. nachmittags zu und bleiben am 25.12. geschlossen. (Aber nicht mehr am 26.12.) Die öffentlichen Verkehrsmittel fahren, aber natürlich mit Feiertagsfahrplan. 

Habe erst an London gedacht, aber da fährt am 25.12. überhaupt kein öffentlicher Nahverkehr, und damit kam es für mich nicht mehr in Frage.

Wenn du etwas mehr Geld ausgeben möchtest, dann schau doch auch mal in Richtung Dubai, Israel oder vielleicht sogar Fernost (Japan). Aber in Israel ist halt das Problem, dass da Unmengen von Menschen zu Weihnachten hinfliegen, wegen Jesus. Kannst ja mal schauen, ob noch ein günstiges Hotel zu bekommen ist.

Kommentar von Messkreisfehler ,

Für einen 3 tägigen Urlaubstrip ist Japan dann doch eher ungeeignet.

Kommentar von Hardware02 ,

Na DEIN (nichtvorhandener) Tipp ist natürlich um Längen besser!

Antwort
von Heggyzack, 7

Hab jetzt in Wien ein Hotel am Schloss Schönbrunn gebucht, da ist der Weihnachtsmarkt bis zu 26.12. und nebenan ist auch noch ein Zoo der auch an den Feiertagen geöffnet hat, denke da wird sich auch noch anderes Sehenswertes finden lassen.

Aber vielen Dank für die tollen Antworten

Antwort
von MrZurkon, 31

Warum ist das angebot nicht gross? New York, London sind über Weihnachten sehr schön.

Kommentar von Heggyzack ,

New York wäre nicht schlecht, allerdings ist lohnt sich der lange Flug für die kurze Zeit nicht wirklich, aber London hört sich gut an.

Antwort
von sunisshining16, 22

Würde auch London od. NewYork empfehlen - sind zur Weihnachtszeit geniale Ziele :-)

Antwort
von doris52, 15

du kannst auf das ganze Festland Spanien und die Kanaren fahren,

die Drei Könige  werden am 6.Jänner groß gefeiert

Kommentar von Heggyzack ,

Haben die Geschäfte also an Weihnachten offen oder wie? 

Kommentar von doris52 ,

am 24.12. ist offen, am 25.12. geschlossen, am 26.12. wieder offen  (so ist es auf Gran Canaria)

für das Festland Spanien mußt du noch genauer nachsehen

http://www.spain.info/de/informacion-practica/consejos-viaje/consejos-practicos/...

Antwort
von fiwaldi, 16

In Istanbul haben alle Läden auf!

Kommentar von Heggyzack ,

Wir waren im Sommer erst in der Türkei, und meine Frau möchte momentan wegen der angespannten Lage nicht so gerne dahin.

Kommentar von fiwaldi ,

Die Russen feiern erst  Дед Мороз (Väterchen Frost) am Jahresende und Weihnachten ab 6. Januar. Auch im  ГУМ-GUM kann man vorzüglich shoppen.

Gruß an Zar Putin!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten