Frage von ragDoll1, 82

Wohin sind meine Ordner vom Desktop verschwunden?

Hallo zusammen,

gerade habe ich zwei Programme (ein Steuerprogramm und ein Videobearbeitungsprogramm) deinstalliert und nachher meine Ordner mit Fotos auf dem Desktop neu angeordnet. Danach hab ich den PC neu gestartet.... Auf dem Desktop war plötzlich nur noch der Papierkorb zu sehen sonst gar kein Icon. Dann hab ich den PC gleich nochmal neugestartet... alles wieder da, ausser sämtliche Ordner mit Fotos. Hab schon das ganze System durchsucht, hab gedacht vielleicht wurden sie irgendwie verschoben. Leider fand ich gar nichts mehr... Hat jemand eine Idee warum das passiert ist und wo die Bilder hin sein könnten? Kann möglicherweise ein Trojaner/ Virus für so was verantwortlich sein? Ich vermute ja schon sie sind wohl ins Nirvana übergegangen .... :(

Antwort
von HaintsuKaintsu, 46

Recuva ist immer einen Versuch wert.

Ja du könntest einen Virus haben, das halte ich aber eher für unwahrscheinlich. Ich nehme mal an, dass du sie versehntlich gelöscht hast, oder das die Deinstall-Routine die Bilder mit in die Tiefe gezogen hat.

Einfach mal Recuva installieren und schauen ob die Sektoren in denen das Bild gespeichert war noch nicht überschrieben worden sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten