Frage von blackvenus72,

wohin reisen mit 2 erwachsenen und 4 kindern (alter von 7 bis 16)

hallo, es ist immer wieder ein problem, einen urlaub für 6 personen zu finden. ausser ferienhäusern bzw. -wohnungen gibt es eigentlich kein angebot von diversen anbietern, bei 3 kindern ist meistens schluss. oder gibt es noch andere möglichkeiten? grüsse aus österreich! marianne

Hilfreichste Antwort von marcheat,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Kroatien! Guck mal hier: http://www.jumpmantours.com/ferienwohnungen/angebotssuche.html - da kannst Du bis 6 Kinder angeben !

Kommentar von blackvenus72,

werde es ausprobieren, danke!

Antwort von Merzherian,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Haben selber 4, aber schon sehr unterschiedlich Urlaub gemacht. Also die Jugendherber haben wir vor 6 Jahren aus dem Programm rausgeschmissen. Ws dort im Preisleistungsverhältnis geboten wurde, hatte keinen realen Bezug mehr zu preiswerten Familienurlauben. Gut gefahren sind wir aber eigentlich immer mit Fewos oder Häusern. In der fränkischen Schweiz, ein genial Familienfreundliches Land gab es so angenehme Einrichtungen wie Fewos mit Verpflegung auf Wunsch. Da ich lange mit meiner Freundin im Sommer auch noch 14 Tage wegfuhr, hatten wir 6 Kinder und 2 Erwachsene unterzubringen. Hier machten wir gute Erfahrungen in den Niederlanden in einem Ferienpark. Nicht direkt am Strand, aber eine super ANlage für Kinder von 3-17/18.Auch im Münsterland auf einem Bauernhof kamen wir gut unter. Übrigens die Alternative Ferienwohnung/Haus mit teilweiser Verpflegung ist garnichgt so ungewöhnlich. Über Reiseveranstalter machen wir nur sehr selten etwas. Wenn irgendmöglich selber Kontaktaufnehmen oder über Touristenbüro buchen. Da fallen nicht unerhebliche Gebühren erst garnicht an.

Antwort von Gerdamaria,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Schau doch mal nach bei "holidaycheck.de", da gibt's auch eine Telefonnummer, wo du anrufen kannst, die sind echt gut!!Aber Hotel für 6 Personen ist schon teuer, aber ich kann gut verstehen, wenn man mal nicht kochen und einkaufen und putzen etc. will!Viel Erfolg!!

danke, ich hab´s gerade versucht... es geht wirklich, dass man hier 4 kinder eingibt, jedoch auch zu ziemlich kostspieligen preisen.. mal sehen, vielleicht ist ja mal was dabei ;-) danke!

Antwort von Urlauber76,

Schau doch mal auf: http://www.traveler-point.de/index.php/dachgeschosswohnung

Die haben Ferienwohnungen in kroatien - Zadar die für bis zu 8 Personen ausgelegt sind. Wir haben selbst unseren urlaub dort verbracht, war spitze!

Antwort von Bolsena,

Hallo, aus eigener Überzeugung und Ansicht kann ich einen Urlaub in Italien am Bolsena See empfehlen. Das ist noch richtig, ursprüngliches Italien, obwohl man auch leicht nach Rom oder Siena fahren kann, das Meer ist auch nicht weit. Da gibt es den Cappuccino auch noch für 1 Euro oder die Pizza ab 4 Euro... Außerdem gibt es gerade für diese Altersgruppe auch gute Angebote. Schau mal auf www.bolsena.info nach und lass Dich dort für Sonderangebote beraten Ciao Bolsena

Antwort von amigolemon,

Das Problem mit der Unterbringung für mehr als zwei oder drei Kinder kenne ich, da lässt sich nicht so viel buchen.

Wie wäre es mit einem Bungalow auf dem Campingplatz Bella Italia in Peschiera del Garda am Gardasee? Da waren wir letztes Jahr für ein paar Tage und der Campingplatz bietet wirklich für Kinder in jedem Alter genug, vor allem auch eine große Badelandschaft mit mehreren Pools.

Wir hatten ein Mobilheim, das ist allerdings schon etwas klein, aber die Bungalows dort haben wirklich gut ausgesehen und man kann sich morgens Brötchen holen gehen und Abends kann man sich auch Pizza & Pasta als Take Away in einem der Restaurants holen und spart sich damit viel Geld für teure Getränke. HIer findest du unseren Erfahrungsbericht mit einigen Fotos http://www.lemonpage.de/reiseberichte/camping-bella-italia.htm

Ebenfalls sehr schön ist das Feriendorf Cap Esterel an der Cote d'Azur, wo es auch schöne Ferienwohnungen gibt und genug Unterhaltung und Verpflegungsmöglichkeiten in der Anlage. Einen Reisebercht findest Du auf der gleichen Website und Urlaub Frankreich. Ist aber vermutlich schon etwas teurer.

Antwort von treichel,

"Auf unterkunftsboerse können Sie jederzeit ganz einfach und völlig kostenlos nach freien Unterkünften suchen.

Bei uns finden Sie schöne Ferienwohnungen, Ferienhäuser, Hotels und vieles mehr."

Quelle: http://www.unterkunftsboerse.de/

Antwort von Libertad4711,

Sehr cool mit Kindern ist Hausbooturlaub.

Geht sowohl in südlichen Gefilden (Frankreich, Italien), als auch in Deutschland.

Z.B. hier:

http://www.locaboat.com/index.php?lang=3&logolang=de

Antwort von rudelmoinmoin,

es giebt bei uns an der kieler förde ein campingplatz,wo du ww. mieten kannst,die viel platz für kinder haben,auch im umfeld

wir haben noch gar nicht daran gedacht, in deutschland zu urlauben...uns zieht es eher in wärmere gefilde :-) aber ich werd es mir in einer ruhigen minute ansehen! danke

Kommentar von rudelmoinmoin,

welche richtung hattest du aber nicht angegeben,nord/süd

Antwort von Linda1,

Feriendorf Dorado in Ruhlsdorf

http://www.urlaub-anbieter.com/BWJS-6.htm

LG

wir haben noch gar nicht daran gedacht, in deutschland zu urlauben...uns zieht es eher in wärmere gefilde :-) aber ich werd es mir in einer ruhigen minute ansehen! danke!

Antwort von Grobi310,

Hi, ich habe 3 Kinder und selbst da war es ein absolutes Problem, in den Urlaub zu fahren. Zum Einen mit den Zimmern, zum Anderen mit dem Flug. Also wir sind nach Tunesien geflogen, hatten 2 Zimmer mit Verbindungstür (ein Zimmer für die Kids, eins für meinen Mann und ich). Allerdings konnten wir uns den Termin nicht selbst aussuchen, sondern mussten gucken,wann das Flugzeug 5 Plätze nebeneinander frei hatte. Nächstes Jahr fahren wir nach Spanien. Haben eine Finca für 6 Personen (meine Schwester kommt noch mit) mit Pool gebucht. Wäre das nichts?

hi, ja das stimmt, mit einigen kindern in den urlaub zu fahren, ist ein mittleres bis grosses problem. finca klingt gut, das werden wir vielleicht auch mal ins auge fassen :-) viel spass beim urlauben!

Kommentar von Grobi310,

Dankeschön! Viel Erfolg bei der Suche. Und nicht aufgeben!

Antwort von swallowtail,

Campingurlaub? Es gibt im Reisebüro Anbieter, die darauf spezialisiert sind.

Leider ist es schon sehr ungerecht den Familien gegenüber, die ja wegen Schulpflicht nur in den Ferienzeiten Urlaub machen können, weil da die Preise am höchsten sind.

Und mit mehr Kinder hat man schon genug Probleme, Zimmer zu finden, die bezahlbar sind.

Aber versuche es mal mit Camping. Das sind richtige Campingwägen, keine Zelte.

Kommentar von Linda1,

Die Campingwägen sind so teuer wie Ferienwohnungen.

LG

Antwort von stephie12,

Hallo Marianne, was ist denn an Ferienwohnungen nicht gut geeignet? Gerade mit vielen Leuten macht das doch gerade viel Spaß! Ich kann Italien sehr empfehlen, das ist für die ganze Familie ein Spaß. Nur wenn ihr mit dem Auto fahrt ist die Planung der Route nicht unerheblich. Hier gibt es Tipps: http://routenplanung.biz/routenplanung-mit-kindern/ - damit wird auch die Anreise stressfrei!!

Antwort von KassandrasWay,

Ich kann Dir und besonders auch für die Kinder den Sinai empfehlen und zwar Bedouin Beach Camps am Roten Meer. Es ist immer noch ein ziemlicher Geheimtip hier. Es ist einfach paradiesisch dort, alles aus Palmen, Holz und Naturstein erbaut. Ihr lebt in Hütten direkt am weissen Strand, man kann jede Menge Wassersport machen und auch tolle Kamel- oder Jeep Trips in die Wüste. Schaut es Euch einfach mal an, wir sind jedes Jahr dort ;-)

www.sinaistars.de

Antwort von nspreewald,

Hallo,

wir haben seit 28.12.10 in Lübbenau im Spreewald ein Hotel übernommen und führen dieses als Familienbetrieb. Schon in den ersten Wochen haben wir gemerkt, dass es wenig preisgünstige Möglichkeiten für Familien mit Kindern gibt. Wir bieten für Familien ganz gute Konditionen, meist zahlen bei uns nur die Erwachsenen. Bis jetzt haben wir es immer geschafft für unsere Gäste massgeschneiderte Angebote (auch im Preis) zu finden. Schauen Sie doch mal auf unsere Webseite www.nordic-spreewald.de Bis bald- vielleicht. Herzliche Grüße Sandra Zach

Antwort von copatrilo,

Dänemark ist das ideale Urlaubsland für die ganze Familie. Jede Menge Infos findet man hier:

http://www.vnr.de/b2c/reisen/urlaub-mit-kindern-in-daenemark.html

Antwort von Lakenfeld,

Ich bin mit meinen drei Kindern grad mal auf Jugendherberge weil ich nicht ne ganze FeWo wollte (es gibt glaub ich auch Hostels in anderen Ländern mit Familienzimmern) ausgewichen, auch "sauteuer" weil Preise "pro Person",(ca. 20 Euro pro Person/Nacht) aber immerhin mit Verpflegung, mal sehen, wie das so ist- allerdings sind meine Kids noch klein und wir haben an die Unterkunft nicht so hohe Ansprüche außer daß wir da schlafen wollen- wir wollen ja draußen was machen! Vielleicht kannst du in diese Richtung mal forschen- wenn der Urlaub in irgendeiner Stadt stattfinden soll, wär das für die Kinder vielleicht auch mal spannend.

Antwort von casamaria,

Also, wenn ihr alle in eine Kiste reinpasst, dann fahrt nach Italien, Toskana-Gegend. Sieh dich mal nach Fattorias in der Chianti-Gegend um. Wir haben das auch schon mal mit einer ganzen Meute gemacht, waren auf einem toskan. Bauernhof, eher Weingut, untergebracht über mehrere Stockwerke. Man geht sich nicht auf die Nerven und trifft sich zum Essen und zu Ausflügen. Preise vergleichen ist wichtig! Findet man im Internet auch unter "agriturismo italiano". Viel Spaß!

Antwort von karin0000,

camping oder hotels die in einen 3er raum ein extrabett rinstellen...

Antwort von tina99,

Zwei Zimmer nebeneinander?

die normalbelegung ist meist 2 erwachsene mit 1 oder max. 2 kindern - der flug bzw. das 2. zimmer wird dann halt sauteuer. aber danke für den tip!

Antwort von fenestra,

Es gibt doch ganz tolle Familienhotels.

puuuhhh ja, die frage ist dann wegen des geldes... wo gibts denn halbwegs bezahlbare familienhotels, die 4 kinder zu relativ vernünftigen preisen beherbergen? ich habe nichts gefunden........

Kommentar von fenestra,

Ja, das ist dann wahrscheinlich das Problem. Diese hotels sind nicht gerade kostengünstig.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten