Frage von Benditk, 39

Wohin Praktikum?

Hey Leute, nächstes Jahr habe ich Praktikum, jedoch weiß ich garnicht wo ich hin soll!!! Wüsstet ihr wo ich hin könnte?

Antwort
von Justine76, 18

Also wenn du dich für Psychologie interessierst, wären vllt folgende Möglichkeiten was für dich:

- in der Werbung, also vielleicht in einer Werbeagentur

- in der Marketingabteilung eines Unternehmens

- oder auch in einer Personalabteilung, denn so ein Bewerbungs- bzw Einstellungsverfahren hat auch jede Menge mit Psychologie zu tun.

Viel Glück :)

Antwort
von Lucielouuu, 29

Das kommt ja ganz auf deine Interessen an und was du später nach der Schule machen möchtest.
Ich würde dir allerdings empfehlen dir einen Betrieb zu suchen in dem du richtig Arbeiten kannst und nicht unbedingt in ein Büro, zum Beispiel zum Steuerberater, gehen. Dort darfst du kaum etwas machen, außer Akten sortieren und Kaffee kochen.
Gute Betriebe sollten vielseitig sein und aus einem Feld kommen, dass dich interessiert.

Kommentar von Benditk ,

Danke. Ich interresier mich für Phsychologie weist du da was wo ich hin könnte?

Kommentar von Lucielouuu ,

Ehrlich gesagt nicht. Vielleicht in die Psychiatrie? Sonst sprich doch mal mit deinem Lehrer, der kann dir bestimmt noch ein paar Tipps geben.

Antwort
von spectre2k, 24

Kommt ganz drauf an welche beruflichen Interessen du hast und wieviele Unternehmen/Firmen in diesem Bereich in deiner Umgebund angesiedelt sind ... grundsätzlich empfehle ich dir dich frühstmöglich darum zu kümmern oft haben größere Firmen viele Anfragen da lohnt es sich früh anzufragen :),

Viele Erfolg!

Kommentar von Benditk ,

Danke. Ich interresier mich für Phsychologie weist du da was wo ich hin könnte?

Kommentar von spectre2k ,

Hi, also in größeren Firmen fällt mir bei Psychologie direkt die Persoanlabteilung ein also Human Ressources/Personalmarketing oder eine Werbeagentur, schau mal was es für Unternehmen in deiner Umgebung gibt

Antwort
von frant1961, 5

Du musst deinen Interessen nachgehen und dann dich schlau machen, welcher Beruf in deiner Umgebung dazu passen könnte. Es gibt sehr viele tolle Arbeitsstellen, die auch ein Praktikumsplatz anbieten, also musst du vielleicht einfach mal am Telefon nachfragen. 

Antwort
von Benditk, 19

Habe vergessen zu schreiben ich intressier mich für Phsychologie

Antwort
von Jiggy187, 21

Du musst doch wissen was du magst oder was dich interessiert? Wie sollen wir das hier entscheiden für dich?

Kommentar von Benditk ,

Sorry, eigendlich wollte ich sagen das ich mich für Phsychologie intressiere

Kommentar von Jiggy187 ,

Ok das ist schwierig, bei nem normalen Psychologen wirst du keins machen können, Schweigepflicht etc. könntest höchstens versuchen in ner Klinik nen Platz zu bekommen, Tagesklinik oder geschlossene, um etwas von der Arbeit dort mitzubekommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten