Also ich habe schon einige email Postfächer angelegt oder gehe auf Spiele Seiten usw. Ich habe schon eine Menge Passwörter, die ich so langsam nicht mehr alle im Kopf haben kann.
Ich bräuchte ne gute Lösung, wo ich mir sie aufschreiben kann und sie stets bei mir halten kann, also jetzt kein Zettel oder sowas es soll auch flach sein. Unauffällig natürlich auch.
Wie macht ihr das ?

Ich habe meine Passwörter alle auf meinem Handy in einer versteckten Notiz gespeichert. Meine Schwester hat hierfür ein kleines Papiernotizbuch, was sie in ihrem Safe einlagert. Das wäre mir zu umständlich, denn was mache ich, wenn ich mal unterwegs eins davon brauche?
Bei der Vielzahl von Passwörtern, die sich heutzutage jeder merken muss stellt sich die Frage, wie man sich diese wirklich merken kann. Hierzu bieten sich Verschlüsselungsprogramme an. So muss man sich lediglich ein einziges Passwort merken. Mit diesem wird dann eine Datei, die alle wichtigen und geheimen Informationen beinhaltet, ver- und wieder entschlüsselt. Bei der Wahl des Verschlüsselungsprogramms sollte man darauf achten, dass dieses eine hochwertige und zeitgemäße Verschlüsselungstechnologie bietet. Außerdem sollten Sie die verschlüsselte Datei nicht auf Ihrem Rechner speichern. Schon gar nicht auf dem Rechner, mit welchem Sie im Internet surfen. Speichern Sie diese Datei stattdessen auf einer Diskette, die Sie an einem anderen Ort aufbewahren. Zwei Verschlüsselungsprogramme werden in der Rubrik „Verschlüsselungsprogramme“ vorgestellt.
http://www.surfen-aber-sicher.de/sichersurfen/html/passworter.html
Ich hab zu meinem Nick immer das selbe Passwort. Z.B. Thyra = xxx und Amani = yyy. So kann ich mir es gut merken.
Ich habe nur wenige Passwörter. Und dann logisch aufgebaut, so klappt das. L.G.
Lege Dir ein Heft neben den PC, in dem Du alle Adressen und Passwörter einträgst. Das Heft kannst Du ja wegschlissen oder unters Kopfkissen legen. Du wirdt schon ein passendes Versteck finden, musst Dir nur das Versteck merken.

Ich habe sehr viele Passwörter. Aber die sind alle logisch aufgebaut, Zahlen- und Buchtabenkombinationen, so daß ich alleine durch die Sache schon drauf kommen kann!

Kannst dir ja mal diesen Passwortmanager ansehen. http://www.roboform.com/de/ Gibt es auch als portable Version für den USB-Stick.