Frage von Frogqueen83, 104

wohin nach Kroatien Sommerurlaub mit Kindern?

Hallo , ich war bisher elf mal in Kroatien und liebe dieses Land. Gesehen habe ich viel, wirklich Urlaub gemacht habe ich aber nur in Baśka und Opatija. Ich suche einen Ort für Kinder, meine Kinder sind dann 12 und 9, wo es Restaurants und halt irgendwelche coolen Attraktionen oder ausflugmöglichkeiten gibt und einen schönen Strand für die Kinder. Wo kann man denn da hin? Baska ist so überfüllt leider in den Sommerferien

Antwort
von pedde, 71

Also Pula das Camp Laterna ist super und für Kinder ist, bis auf den sehr steinigen Strand, das Camp Valkanela (Vorteil: Durchgehen, Karusells, Sport, Wasserburg, Boxautos, usw.usw.) Die Mobilehomes oder Bungalows stehen einem guten Hotelzimmer auch nix nach. Lediglich die Ausflüge müssen eben ein wenig weiter angefahren werden wie Pula oder Rovinj, aber für einen Familienurlaub in Kroatien eigentlich klar das Camp Valkanela in Vrsar.

Antwort
von dw194, 61

Also ich würde dir zweifelsfrei das Zaton Holiday Resort empfehlen. Es liegt im sonnigen Dalmatien und direkt neben Nin. Zadar ist nur da. 15 Minuten mit dem Auto entfernt und man kann einen schönen Tagesausflug in diese Stadt machen. Aber auch das Resort selbst hat Aktivitäten soweit das Auge reicht. Es ist eine Mischung aus Campinganlage und Apartments. Auch Mobilheime kannst du dir mieten. 

Aber es gibt dort so viele Beschäftigungsmöglichkeiten das kannst du dir nicht vorstellen. Einen schönen Strand, leckere Beach-Bars, tolle Restaurants. Ach das ist noch besonders an diesem Resort: In der Mitte gibt es eine "Hauptstraße" also ohne Autos. Aber dafür mit Restaurants, Souvenirshops, Strandartikel, ein Friseursalon, eine drogerie, die Rezeption mit einem Caffee nebenan, ein Kiosk,...

Und es gibt auch zahlreiche Sportaktiviteten wie Volleyball, Football, Tennis, Basketball, eine joggingstrecke

Und direkt neben dem Resort befindet sich die Disco "Saturnus". Angeblich ist diese die zweitgrößte Disco Kroatiens.

Hier hast du den Link und ich wünsch dir noch viel Spaß im schönen Kroatien ;-)

http://www.zaton.hr/de/

Antwort
von Aquilaya, 53

Ich war als Kind in Porec campen und fand es einfach Klasse. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten