Ich will eine Sprachreise nach England machen, bin aber nicht sooooo sicher in Emglisch(klar kann ich mich gut verständigen und so, bin aber eben kein Profi). Es wäre meine erste Sprachreise. Wohin kann ich am besten fahren? Ich mag das Stadtleben sehr gerne, aber auch Küstengebiete und ländlicher, typisch englischer Flair reizen mich sehr?

Südengland - Stonehenge, Land's End, Dartmoor oder Canterbury. Ist fantastisch dort und du lernst bestimmt ein bisschen Englisch dazu:-)

London eignet sich mE für Sprachreisen nicht so, da man sehr weite Wege mit der U-Bahn von der Gastfamilie zur Schule hat.
Mein persönliches Lieblingsgebiet ist Devon und dort Torquay (www.torquay.de) - auch wenn Palmen am Strand nicht unbedingt typisch englisch sind ;-)
auf jedenfall in süden .in norden redet man mit ziemlich starken accent
Cambridge kann ich sehr empfehlen! Ist eine alt-ehrwürdige Universitätsstadt, mit vielen alten gebäuden und ebenso alten, urigen Pubs! Hab selber zwei Wochen Sprachurlaub da gemacht und erinner mich bis heute sehr gerne daran!
ich emphele die suedwestlichen seebaeder. bournemouth ist gross genung um etwaszuerleben und hat einenprima strand. nach london, stonehenge etc ist es auch nicht weit. (wenn du bournemouth sprachschulen eingibts erhaelts du viele angebote) oder torquai-das ist noch westlicher..sehr schoen stadt am meer, viele sprachschulen.
Coventry, ist allerdings von allen englischen Städten die, die am weitesten vom Meer entfernt liegt.

Ich habe in London Englisch gelernt. Diese Stadt gefällt mir sehr. Ich war ein Jahr lang dort, habe viele Ausflüge gemacht (nach einer Stunde Bahnfahrt ist man schon am Meer) und sehr viele interessante Museen und Veranstaltungen besucht.