Frage von melisaantep, 54

Wohin nach der Hauptschule (Österreich)?

Hallo Leute :) Ich komme aus Österreich und will Polizistin werden😏 Aber meine frage ist wohin ich gehen muss nach der hauptschule um polizistin zu sein. Manche Leute sagen, dass ich in die HAK (HandelsAkademie) gehen muss usw... Wenn ihr es wüsstet wäre es sehr toll. Danke im Voraus!

Antwort
von Eraser13, 22

Servus,

normalerweise kann man sich in Österreich bei der Polizei bewerben wenn man 18 ist und eine Abgeschlossene Berufsausbildung oder einen Gleich- oder Höherwertigen Schulabschluss (Z.b. Matura) hat.

Noch zur Info: vor kurzen gab es erst ein Mal einen Bericht im ORF wo gesagt wurde das man sehr viele Polizisten sucht, jedoch scheitert der Großteil beim Aufnahmetest an der Rechtschreibung und am Sporttest.

Hoffe das hilft.

MfG


Antwort
von xXNikolasXx, 45

Hey ich möchte vieleicht zur Bundespolizei und werde vermutlich auf die FOS gehen man brauch einen Real abschluss soweit ich informiert bin möchte aber keine Falschangabe machen. ^^

Antwort
von azeri61, 25

lies dir doch ersteinmal die anforderungen durch bei der polizei in österreich.

erreichen tust du sie am besten telefonisch so hast du am schnellsten die information die du benötigst

Referat Dienstvollzug (A 1.2) – Aufnahme
1020 Wien
Ausstellungsstraße 44 / 2.Stock
Tel: +43 1 31310-76225
aufnahme-wien@polizei.gv.at

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten