Frage von Elissa12, 23

Wohin nach Australien?

Ich werde einen Schüleraustausch in Australien machen und bin derzeit dabei mir einen Ort bzw. eine Schule auszusuchen! Hab schon ganz tolle Sachen in Sydney und Adelaide gefunden! Wohin würdet ihr nach Australien gehen wollen und warum? Was empfehlt ihr? Danke im Voraus!

Antwort
von Hannibu, 23

Also ich war in einer Kleinstadt südlich von Adelaide am Meer :) Es war einfach traumhaft. Ich würde auf jeden Fall in eine kleinere Stadt gehen, da auf den Schulen meist weniger Austauschschüler sind. Man fährt ja trotzdem öfter mal in die Städte.
Aber das Wetter ist in Südaustralien natürlich verhältnismäßig kalt.

Antwort
von BerthaDieBaer, 20

Ich persönlich war in einer kleinen, wunderschönen Küstenstadt in Queensland: Hervey Bay. Da würde ich auch immer wieder hingehen, die Atmosphäre und die Menschen sind einfach toll. Sie ist aber halt verhältnismäßig klein, wenn man lieber in eine Großstadt möchte, wäre das nicht das richtige. Ansonsten gehört Sydney wohl auf Platz 1 der schönsten Städte, die ich je gesehen habe. Ob ich da leben will ist eine andere Sache. Aber Adelaide ist auch schön. Melbourne oder Brisbane hingegen würde ich weniger empfehlen, da ist einfach fast keine Natur mehr und nur noch Großstadtflaire.

Kommentar von Hannibu ,

Melbourne ist in der Weltrangliste als 'Most-Livable-City' an der Spitze :) Ich persönlich fand Melbourne auch schöner, als Sydney, aber ist ja Meinungssache. Die meisten Australier sagen Perth sei richtig schön, da war ich aber noch nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten