Frage von BurakA, 31

Wohin muss ich wegen einem ganzkörpercheck, wie teuer ist es und kann das eventuell von der Kasse übernommen werden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pangaea, Community-Experte für Gesundheit, 31

Je nachdem, was untersucht werden soll, zum Hausarzt, zum Kinderarzt, zum Hautarzt, zur Frauenärztin oder auch zum Gastroenterologen. Die Kassen zahlen bestimmte Vorsorgeuntersuchungen ab einem bestimmten Alter.

Hier ist ein guter Artikel dazu: http://www.gesundheitsberater-berlin.de/praevention/themen/vorsorge-frueherkennu...

Kommentar von BurakA ,

Danke dir

Kommentar von Pangaea ,

Und ich danke für das Sternchen!

Antwort
von lamarle, 22

Ab 35 Jahren zahlt die Krankenkasse einen Bluttest auf Cholesterin und Blutzucker, eine körperliche Untersuchung beim Arzt. Je nach Notwendigkeit wird man Dich dann an Fachärzte überweisen.

Kommentar von BurakA ,

Ok danke

Antwort
von steffenOREO, 27

Je nach Alter zahlt das komplett die Krankenkasse. Und das macht der Hausarzt.

Kommentar von BurakA ,

Ja das problem ist nur meine aerzte machen das irgendwie nicht und ich rennen num schon seit jahren von einem arzt zu nem anderrn