Frage von hiimcat, 68

Wohin muss ich das Geld überweisen?

Hab ein Brief von so ner Rechtsanwaltgesellschaft bekommen weil ich meine Deutsche Bahn rechnung nicht bezahlt habe weil ich schwarz gefahren bin. In dem Brief steht nur das ich das Geld bis spätestens ..... überweisen muss und oben ist da ne IBAN BIC usw. Nummer. Muss ich jetzt an die Rechtsanwaltgesellschaft bezahlen oder soll ich jetzt irgendwie die BIC usw. der Deutschen Bahn rausfinden und es dahin überweisen?

Antwort
von Ceren33, 68

Du musst es an die Rechtsanwaltgesellschaft überweisen, also an die gegebene IBAN
Da es innerhalb von Deutschland ist musst du die BIC nicht angeben
In dem Brief müsste auch sowas stehen: Bitte bei Zahlung angeben
Das einfach in Verwendungszweck schreiben oder wenn da eine RE Nummer steht schreib das dann einfach hin

Hoffe ich konnte helfen :)

Antwort
von alarm67, 61

Na an den Anwalt, ist doch klar!

Auf die Überweisung schreibst Du das Aktenzeichen (AZ) damit die das zuordnen können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten