Wohin mit Zahngold und wieviel Geld bringt es ein?
Meine Freundin hat 2 Goldfüllungen ersetzt bekommen und läuft nun mit dem Gold in der Tasche herum. Wohin kann sie es bringen? Und lohnt sich das wirklich?
-
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Mein Zahnarzt sammelt altes Zahngold, das dann einem Kinderhospiz gestiftet wird.
In der Praxis wurde schon Gold für über 6000 Euro gesammelt und ich finde diese Idee besser, als ein paar Euro mehr für mich zu haben.
-
Antwort von pupsal 25.04.20085 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ebay, der Momentane Preis liegt bei 15,4 Euro pro gramm! wenn du es solchen Firmen gibst, die dich ansprechen ist das voll die Abzocke, denn die geben dir meistens net mehr als zischen 3,50 euro bis 7 euro pro gramm. Arbeite beim Zahnarzt deswegen kenn ich mich aus!
-
-
Antwort von bettynettieee 15.05.20133 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Klar lohnt es sich das Zahngold zu verkaufen..auf jeden Fall mehr als es in der Tasche rum zutragen :)
Schau doch mal hier auf die Seite www.gold333.net/zahngold-verkaufen da findest du mehr Infos was für Gold für Zahngold verwendet wird und was es wert ist..gibt da glaub ich auch einen Zahgoldrechner wo du dir den aktuellen Ankaufwert ermitteln lassen kannst.
-
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Klar kannst Du Zahngold bei den Händlern verkaufen, aber gute Preise kriegst du dort kaum. Sammle lieber noch ein wenig länger und wenn du ein Kilo hast, gehst du zu Degussa und verkaufst an die zum Börsennahen Tagespreis.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Wenn du es bei den Ankäufern bringst bekommst du etwa für 2 gramm 15 €.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
auf keinen fall in einer ankaufstelle vertickern, die bieten nur einen bruchteil vom wahren wert.
ich habe mal bei e-bay verkauft und vorher den goldpreis ermittelt, bin gut damit gefahren.
auf alle fälle erst schauen, wie der derzeitige goldpreis liegt.
-
bei uns gibt es ein juwelier der das ankauft
-
-
http://www.zhkplus.de/berichte/T87.shtml
-
Mehr als in der Tasche bringt es auf jeden Fall im Ankauf. Sie soll in 5 Geschäfte gehen und dem mit dem höchsten Ankaufswert die Dinger da lassen.
Achtung: Einige unseriöse Ankäufer verlangen eine Gebühr für das schätzen, Finger weg.
-
Sie kann ja mal bei einem Goldschmied anfragen. Vielleicht kann man das Gold für ein Schmuckstück verwenden.
-
Es gibt Firmen, die Zahngold aufkaufen. Der Preis richtet sich nach dem Gewicht und dem Tageskurs.
-
Antwort von JP1212 18.05.2011
Auch wenn kein großer Betrag zu erzielen ist, würde ich es auf alle Fälle verkaufen. Das Gold in der Tasche rumzutragen wäre Verschwenung. Das Gewicht einer Goldfüllung variiert. Bis zu fünf Gramm können es sein, habe ich hier gelesen: http://www.jb-goldankauf.de/verkaufen-zahngold.html. JB-Goldankauf ist ein seriöser Online-Ankäufer, wo man sein Gold bedenkenlos hinschicken kann. Die Abwicklung ist problemlos. Mit dem Goldrechner auf der Homepage kann man sich selber vorher ausrechnen, wieviel Geld man erhält. Man bekommt hier bessere Preise als anderswo. Ich hab's ausprobiert.
-
Sie kann sich irgendein kleines persönliches Schmuckstück daraus gießen lassen, aber 2 kleinere Goldfüllungen können so viel Goldgehalt - selbst bei hochgoldhaltigen Legierungen - nicht haben. Für Füllungen verwendeten die Laboratorien seit jeher Goldlegierungen mit etwa 65-77%Au, auf etwa 5gr Legierung - schätzungsweise - sind das bestenfalls 3,85gr. Bei dem fälligen Abzug Analyse- und Scheideanstalltskosten geht mehr als die Hälfte des Goldwertes drauf - für ein Gang zum Schnellresteaurant bleibt genug übrig, mehr auch nicht. Einer Patientin habe ich eine kleine Katze aus ihr Zahngold gegossen, der anderen ihr Fingerabdruck, aber verwerten... da gehören größere Mengen dazu. LG, Nx.
-
Antwort von djgold 19.09.2010
hey leute ich persöhnlich habe super erfahrungen mit der firma mc-schmuck.de gemacht und auch sehr gute berichte und nur gutes von dieser firma gehört ehrlich ,transparent,und sehr seriös ich empfehle www.mc-schmuck.de die adresse für gold und edelmettall ankauf
-
Antwort von djgold 19.09.2010
sieht mal was ich für euch habe top seriös und ehrlich der absolute hammer mit seinen ankaufspreise nur zu empfehlen www.mc-schmuck.de
-
Hallo Frau Holle,
deine Freundin könnte auch das Zahngold zum Zahnlabor bringen. Dort bekommt man in der Regel am meisten Geld.
Gruß Exuma
-
Falls das Thema noch aktuell ist: http://edelmetallwerte.de/goldankauf.htm
Der Kurs liegt aber bei ca 30,00€ das gramm FG, besser ist es wohl für noch schlechtere Zeiten aufzuheben, wenn man selber noch mal Gold braucht. Evt. für einen anderen Zahn, Zahngolg ist ja meist ein hochwertiges Gold.Hoffentlich brauchen wir es nicht irgendwann um ein halbes Brot dafür zu bekommen.
Hallo. Gold ist ohnehin die beste und sicherste Anlage für die nahende Zukunft, wo Geld ohnehin keinen Wert mehr hat! Lg Hermann