schnubbel am 09.03.2008 um 20:20 Uhr
Zu gebrauchen sind sie nicht mehr. Wohin darf ich sie entsorgen?
Die Teppichbodenreste (z.B. 0,50 x 1,00 m) oder entsprechende Reste aus dem bisherigen Teppichboden, die noch einigermassen gut sind, bringe ich zum Tierheim. Dort werden sie als Liegeteppiche für die Tiere verwendet. Handtücher und Decken werden ebenfalls gerne genommen.Lg queentrixi

Teppichreste gehören in den Sperrmüll, auf keinen Fall in den Restmüll. http://kuerzer.de/SDPKYI49n
schnubbel am 9. März 2008 20:34 Danke für den Link. Also doch in den Sperrmüll. So ein Ärger.
Wieso denn Ärger? Wenn die Müllentsorgung die Schadstoffe mit verarbeiten muss, die Du mit den Teppichresten reingeworfen hast, haben wir alle und unsere Umwelt den Ärger. Für Dich ist es doch nicht so arg viel Aufwand, oder?

Ich hatte alte Teppiche bzw. Teppichböden, die sind mit dem Sperrmüll entsorgt worden.

Insofern es kleine Teppichreste sind, können manche Kindergärten etwas damit anfangen. Die Puppen, die in Puppenhäusern leben, möchten schließlich auch ein bißchen Luxus.... Größere Teppichreste werden gerne in kleinen Spielecken verwendet. So würden die Reste evt. noch eine Verwendung finden...

In Berlin gibt es dafür die BSR Recyclinghöfe; die nehmen das kostenlos entgegen. Das gibt es bestimmt auch in anderen Bundesländern.
In die Restmülltonne,oder Restmüllsack.Du kannst es aber auch zum Wertstoffhof fahren und in den Sperrmüll schmeißen.
schnubbel am 9. März 2008 20:24 Echt in den Restmüll? Das wäre mir natürlich am Liebsten. Sperrmüll muss bei uns erst angemeldet werden.
Wenn es reinpaßt,geht das.
schnubbel am 9. März 2008 20:29 Na klar. Dann mach ich das morgen gleich mal spontan. Danke
HerrLich am 9. März 2008 20:30 schnubbel, bitte nicht in den Restmüll. Das ist falsch. Siehe mal auf meinen Link.

einzelne Fetzen ruhig in den Restmüll, Große Mengen aber in den Sperrmüll.
schnubbel am 9. März 2008 20:39 Ich bin hin- und hergerissen. Da es sich um Fetzen handelt, werde ich morgen zur Tat schreiten und doch die Restmülltonne belästigen.

Ich mache daraus Fussmatten... So machen die Reste noch einen Sinn...
schnubbel am 9. März 2008 20:41 Auch ein guter Tip, allerdings bin ich mit Fussmatten schon ausreichend versorgt. Jaja, die liebe Schwiemu...
du kannst sie auch zum abfallhof bringen,das kost nix