Frage von Beutelkind,

Wohin mit überschäumender Freude?!

Heute hab' ich mal so gar keine Probleme, freu' mich soo sehr über soo vieles! Was fange ich damit an?! ...Würde am Liebsten* tanzen! Habt Ihr gute, bewegungsanregende Ideen? Bitte! Danke! *lächel :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von taigafee,

dies ist eins meiner "überschäumende-freude-abreagier-songs": RAWHIDE

viel spaß!

Kommentar von taigafee ,

gaaaanz laut hören!!! :-D

Kommentar von Beutelkind ,

doppelbreitgrins!

Kommentar von Ebse2010 ,

Danke für diesen fantastischen Western-Song, den ich lange Erinnerung, aber nie vom Namen her gekannt hatte. Nun, da ich dank dir nun endlich weiß, wie er heißt, auf ein Neues - es geht in die zweite Runde:

Blues Brothers - Rawhide

http://www.youtube.com/watch?v=qCRae5mRoRE&feature=related

Kommentar von taigafee ,

na dann gut abtanz!!! :-D

Kommentar von Beutelkind ,

Beide songs - überlagert gehört - bringen mich heute echt voll feist zum breitgrins!! :)

Kommentar von Beutelkind ,

In Kombination mit Ebse2010 mußte ich heute doppelbreit - grinsen! Danke sehr!

Kommentar von taigafee ,

na des freut mich aber mal! sternenherzlichen dank!!!

Antwort
von Ela271,

Bei dem super Wetter am vergangenen Wochenende und dann noch die Freude über den freien Montag ... mir ging es nicht anders ... hätte die ganze Welt umarmen können :o) ... genug Musik hast du hier ja schon auf die Ohren bekommen grins und zu meiner hättest auch schlecht tanzen können ... James Brown hätte mir persönlich am besten gefallen ... DH @ Blissy

also beschränk ich mich mal auf liebe Grüße und die besten Wünsche für eine stressfreie kurze Woche!

Viele Grüße

Antwort
von Energeizer,

mach es und steck andere an

und für Dich, schreib den Tag auf, so wie Du ihn jetzt erlebst und wenn es mal nicht so optimal läuft, dann schreibe auch das und vergleich mal, was Du anders gemacht hast.

normalerweise kommt das Glück zu Menschen --- so wie Du einer zu sein scheinst--- Solchen Menschen läuft das Glück nach.. Überlege mal, mit wem Du teilen kannst. gehe mal die Liste Deiner Freunde und Bekannten durch und rufe einfach an: Du ich bin heute so glücklich... von Dir habe ich schon lange nichts mehr gehört.. jetzt möchte ich Dich anstecken...

Eine Gelegenheit, Freundschaften aufzuwärmen..

Danke für Deine Frage, meine Antwort hat mich auch schon wieder motiviert, bei mir nachzuschauen..

Antwort
von Arafino,

fußball oder tennis^^ ansonsten laufen gehen, steigert deinselbstwertgefühl und macht fitter^^ ansonsten lad ne freundin ein ;)

Antwort
von fente,

würde gern mit dir tauschen, lieg voll verkatert im bett und muss morgen früh wieder arbeiten ..

Antwort
von XZEFL,

Die Frage hast du dir eigentlich schon selber beantwortet, versuchs doch mal Mal mit tanzen ;)

Also richtig mir Unterricht und allem...

Alternativ könntest du natürlich mit einem Sport beginnen, ich weiß ja nicht, was dir da so liegt, aber ich kann von mir sagen, dass Kampfsportarten eine gute Kndition und dementsprechend viel Energie voraussetzen.. Also beispielsweise Taekwondo, Karate, Allkampf, usw.

Antwort
von lupfi,

Mach einen spontanen Solo Flashmob vorm Bahnhof und verteile Gratis - Umarmungen ( aber vorher fragen...:-) )

Antwort
von Blissy77,

Ich freu mich mit Dir und hoffe, dass Deine "good vibrations" immer noch in Dir schwingen ! :) Gute Laune Musik ist für mich auf jeden Fall frühe Beatles Songs oder wie wärs damit:

Kommentar von Beutelkind ,

DAS paßt ja mal prima! Wie die Faust auf's Auge! Dankeschön!

Antwort
von TheseGoToEleven,

das trifft jetz vielleicht nicht ganz die doors, aber ich finde es macht trotzdem verdammt gute laune :D

Kommentar von Beutelkind ,

Nöö - die Doors trifft das nicht, aber gut hüpfen kann mensch danach schon! :)

Antwort
von koch234,

Folkdance in allen Ländern ist dazu am allerbesten geeignet, spontan, einfacher ³⁄₄- oder ⁶⁄₈-Takt untergehakt und durch die Stube 1-2-3, Polka, Tarantella, Kazachok, Ländler, Csárdás, jetzt wird wieder in die Hände gespuckt, , unterhaken und im Kreis ...

die reine Lebensfreude eben ;-)

Antwort
von andisazi,

Liebe roo,

ob du überrascht bist? Manchmal können sogar Berufsmelancholiker wie Robert Smith einen strahlend hellen Tag haben - und dann kommt so etwas dabei heraus. Okay, die Jungs sind schräg ... aber mach mal laut und fetz´ durch die Räume. Ich freu´mich mit ...

LG andisazi

Kommentar von andisazi ,

Es ist zum Mäusemelken. Nimm diesen Link; wenn du nicht auf ältere Rettungsschwimmer stehst ...

http://www.youtube.com/watch?v=4mo9Xouob5c

Kommentar von Beutelkind ,

The cure sind klasse! Schräg? Ich mag' schräg! :)

Antwort
von Entdeckung,

Einfach tanzen ... würde ich sagen, wenn dir danach ist ...

Suche dir Musik, welche zu deiner Stimmung passt und tanze ... tanze ... wie immer auch du tanzen magst ... mit Tanzschritten welche du vor Jahren eingelernt hast, oder mit Schritten und Bewegungen und auch Sprüngen, welche dir während des Tanzes einfallen.

Mache es wie die Kinder ... einfach loslegen und sich nach dem Rhythmus der Musik bewegen. Nicht nach richtig oder unrichtig fragen ... einfach nur bewegen, schütteln, hopsen, drehen ... (und beim drehen immer darauf achten, dass du auch rechtzeitig wieder die Richtung änderst damit du nicht schwindelig wirst und hinfällst...) ... und dabei kannst du auch lachen, sprechen, singen.

Kommentar von Beutelkind ,

"lachen, sprechen, singen"... und ein Herbstfeuer anzünden! Danke Entdeckung!

Kommentar von Lissymiss ,

oahh danach steigt meine laune immer ins unendliche und werd ganz wuschig.. XD guter tipp!

Kommentar von Beutelkind ,

Da mach' ich mal den Anfang mit den Doors... :)

Antwort
von andymaus12,

gehe in den park und schreie ganz laut ,das macht noch glücklicher, viel spass lg andy

Antwort
von akonalokanlka,

Nichts ist so launisch wie das Glück.

Antwort
von Lissymiss,

Mach doch party und lass deine gute laune raus.. kannst ja ne one man show ín deinem zimmer machen.. übrigents.. ich teile deine freude! :D LG

Antwort
von varsinbirsin,

Teile es mit anderen, stecke sie mit deine gute Laune (vor allem depresive Leuten tut es gut ). Freude wird mehr, wenn man es teilt.

Durch diese Freude hast Du nun soviel Energie, kannst es auch für Dinge nutzen, dass Du immer vor dir hinschiebst.

Kommentar von Beutelkind ,

"...kannst es auch für Dinge nutzen, dass Du immer vor dir hinschiebst." Ohh ja! Das stimmt! ...Habe gerade erst ein seit Jahresanfang aufgeschobenes Donnerwetter losgelassen... :) Mit Erfolg! :) Aber mit dem Teilen hier sieht's grad' nicht sooo rosig aus... :) Danke, varsinbirsin!!!

Kommentar von varsinbirsin ,

Na dann schenke ich dir den hier.....

http://www.youtube.com/watch?v=tywnjEO-H4E&feature=related

Antwort
von Ebse2010,

Falls du Lust zum Tanzen hast - fällt mir hierzu intuitiv folgendes ein, vor allem von 5:23 bis 7:03

Renaissance - Can You Understand

Antwort
von osmond,

Hi, die damalige Supergruppe (rest von Timebox bzw. Patto): Tempest. Mit Halsall und Patto. Gruß Osmond

Antwort
von Leuchtmaennchen,

Umarme deine Nächsten. Ist doch wunderbar wenn man glücklich ist !

Antwort
von Dickerchen123,

Hei

gibt mir doch was davon ab - ich könnte es brauchen : - )

Wenn dir nach Tanzen zumute ist, dann tue es doch. Wer will dich darin hindern. Fetzige Musik und dann gehts ab

Grüssle

Kommentar von Beutelkind ,

abgeb'... Haufenweise!!! :)

Kommentar von Dickerchen123 ,

Danke schön : - )

Antwort
von Blood1416,

bei ebay versteigern für 32,50

Antwort
von NeilFan,

Mir gehts gerade auch richtig gut :) Und ich hör jetzt seit ner guten Stunde dieses Lied:

Weil der Bass einfach super ist! Ist natürlich eine andere Frage, ob das dein Musikgeschmack ist! ;)

Kommentar von NeilFan ,

P.S.: Mein Kommentar kommt vielleicht ein bisschen zu spät! Tut mir leid :D

Kommentar von Beutelkind ,

Nö, kommt nicht zu spät: Überschäumende Freude begegnet einem ja immer wieder mal! :) Der Bass ist echt krass! :)

Antwort
von osmond,

Hi, Känguru, tanze! Ab ins Land der 100 Tänze. Vergleiche Original (Picket) und Cover. Gruß Osmond

Antwort
von aufmerksam,

Hallo Beutelkind,

meine LieblingsMusiker haben sich dazu auch etwas Besonderes einfallen lassen.

Viele Grüße

aufmerksam

Alleine schon darüber nachzudenken erfüllt mit positiver Stimmung. Eine wirklich gute Frage!!!

Kommentar von Beutelkind ,

grinsbreit :) Sehr passend, danke aufmerksam!

Antwort
von MSATCEDH200,

Hallo Beutelkind

Da du die Doors magst, hier noch eines meiner Lieblings-Doors Lieder:

Grüsse MSATCEDH200

Antwort
von Cervantes,

Lies die Zeitung, oder guck dir eine politische Diskussion an. Hilft bei mir immer gegen überschäumender Freude... :-)

Antwort
von antigavur,

ein gedicht schreiben

Antwort
von Vivi2010,

Heute hab' ich mal so gar keine Probleme

Das klingt etwas traurig, ich hoffe jeder Tag wird für Dich so wie heute sein. ;-))


Komm nur Freude

Komm nur Freude, lass' dich loben,

eile rasch im Flug herbei.

Lass' dich lieben und erproben,

mit dem ersten Hahnenschrei.

Dirigier' der Seelen Klänge,

mit dem Taktstock der Vernunft.

Nimm den Herzen jede Enge,

als ein Freund der Lebenszunft.

Komm nur Freude, lass' dich treiben,

lächelnd über's Tränenmeer.

Lass' ihm deine Zähne zeigen,

aller Anfang ist oft schwer.

http://gedichte.xbib.de/BredehorngedichtKomm+nur+Freude.htm

Antwort
von Bazillenhirn,

OOch dass ja schön!Versuch das mal:

Antwort
von diewildeHilde,

Da gibt es nur eins, was da perfekt passt und zwar

Beautiful Day von U2 - an solchen Tagen das perfekte Lied!

Kommentar von Beutelkind ,

Danke! ...Schön!!!

Kommentar von diewildeHilde ,

Deine Frage hat mir direkt gute Laune gemacht - schön, wenn einer mal nicht rummeckert und rumjammert, sondern es einfach mal jemandem GUT geht! Behalte die gute Stimmung bitte!

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community