Frage von Maybe016, 22

Wohin mit mir(Schule fertig)?

Ich bin seit Juli fertig mit der Schule und weiß echt nicht was ich machen soll. Ich wollte studieren, wurde jedoch nicht angenommen, und nun sitze ich hier. Ich möchte keine Büroarbeit machen, dass macht mich nur unglücklich. Am liebsten im Labor, aber dafür gibt es SO wenig stellen. 90 % Prozent der Ausbildungen sind im Büro oder solche, die man auch mit dem Hauptschulabschluss machen kann und gleichzeitig wenig verdient. Habe die Fachhochschulreife, jedoch mit naja, schlechten Noten..

Antwort
von Barbaratlos, 6

Ich wusste damals nach dem Abi auch nicht so recht, was ich tun soll und habe dann ein FSJ (Freiwilliges Soziales Jahr) gemacht. Das war nicht nur eine wertvolle Lebenserfahrung sondern hat außerdem meine Zulassungsvoraussetzungen fürs Studium enorm verbessert. Es gibt auch den Bundesfreiwilligendienst oder ein freiwilliges ökologisches Jahr. Vielleicht ist das für dich auch eine Möglichkeit? Du kannst im Internet bestimmt viele Möglichkeiten für Freiwilligendienste finden.

Antwort
von porfin23, 11

Mir geht's genauso. Nur dass ich leider nicht darf da ich eine knie op hatte immernoch schmerzen hab und daher nix darf... nur weiss ich was ich machen will. Einzelhandel und dann als trainierin im fitnesstudio

Kommentar von Maybe016 ,

Gute Besserung :)

Kommentar von porfin23 ,

thanks

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community