Igelauge am 22.02.2008 um 16:11 Uhr
Kann man irgendwo nachlesen, wozu Steuereinnahmen verwandt wurden? Wenn wir alle EKST bezahlen, müßte doch auch vom Land/Bund transparent gemacht werden, für welchen Zweck das Geld ausgegeben wurde?

Die Einnahmen aus Steuern, Gebühren und Abgaben und deren Verwendung (= Ausgaben) sind im jeweiligen (öffentlich zugänglichen) Haushalt gelistet.

Steuerausgaben detailliert öffentlich machen? Ein Alptraum für jeden Politiker.

Die Gebietsköperschaften veröffentlichen ihre Haushalte regelmäßig. Nur Details kann man dort schlecht wiedererkennen.

schau dir die dienstvillen, die dienstwagen, die diäten der politiker an, schau dir die spielzeuge der uniformierten kinder bei der bundeswehr an - dann hast du schon mal nen ungefähren eindruck, wie steuergelder verschleudert werden!
tradaix am 22. Februar 2008 16:39 Du hast das Luxusleben gut ausgebildeter Asylbewerber aufgrund ihres Arbeitsverbotes vergessen :->
DrLove am 22. Februar 2008 16:44 stimmt - und die renten von ex-ddr-bürgern und ausländer-grosseltern, die nie einen cent bei uns einbezahlt haben!
Igelauge am 22. Februar 2008 19:29 ich weiß, wenn`s nach dir ginge, säße die gesamte Bundesregierung ab Parlamentarischer Staatssekretär auf einem Esel ;-)
Bitte, bitte kein Neid. Es hat Euch niemand gezwungen keine politische Laufbahn einzuschlagen oder das Programm von Onkel Peter Hartz zu nutzen.
DrLove am 23. Februar 2008 21:33 nee, igel, wenn es nach mir ginge, sässe die gesamte regierung im knast!!!!
ich hatte eher an eine Auflistung gedacht. Beispiel: 10 Mill Eu. Autobahnteilstück YX oder 500000 Eu Afghanistan Jan. 2008 u.s.w.
Spezifische Angaben sind - wenn überhaupt - nur bei den entsprechenden Stellen erhältlich. Autobahn: BMVBS, Afghanistan: BMVg usw.