Wohin mit Kleinkindern?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Meine beiden 3 und 4jährigen konnten sich für das Sealife begeistern und stundenlang die Nase an den Scheiben plattdrücken. Für den Zoo oder den botanischen Garten waren die beiden auch immer zu haben. Thermalbad mit großem Spaßbecken und Rutsche.

Allerdings waren diese Ziele nur durch Fahren von vielen Kilometern und mit Kosten verbunden, die wir uns nicht immer leisten konnten. So haben wir es uns zumeist zu Hause gemütlich gemacht:

Wir haben zusammen gezeichnet (bloß keine hirnlosen Malbücher benutzen!), gebastelt, gewerkelt, gehäkelt, genäht, musiziert, Lieder gesungen, getanzt, geturnt, gelesen, Geschichten und Schattenspiele erfunden, Karten / Brettspiele gespielt, experimentiert, gebacken, gekocht, Yoga oder Stilleübungen gemacht, Pflanzen / Kräuter gezogen und diese gepflegt, mit Legosteinen gebaut, aus großen Pappkartons ein begehbares Häuschen gebaut, wo die beiden sogar drinnen geschlafen haben und vieles mehr...

Wenn das Wetter so richtig lausig war, haben wir den Kamin angezündet, vor dem Kamin Picknick gemacht und im Kamin gegrillt.

Langeweile kam bei uns Dreien nie auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sarinasye2010
15.03.2016, 20:38

Super Antwort
Vielen Dank :-)

0

Ich dachte erst du wolltest sie verschwinden lassen xD

Vielleicht in den (Streichel-)Zoo, ins Kino um einen Kinderfilm zu schauen (z.B. Zoomania, vielleicht sind sie dafür aber noch zu jung). Sonst einfach irgend was machen was sich nach etwasem richtet das die Kinder mögen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey! Gibt es bei euch in der Nähe Indoorspielplätze? Das mache ich mit meinen Kids immer wenn das Wetter so lala ist. Oder ins Schwimmbad oder auf den Spielplatz draussen. Je nachdem..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sarinasye2010
15.03.2016, 19:26

Ja einen aber der ist ganz schön trostlos 😒 trotzdem danke

1

Meinst du in Urlaub?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sarinasye2010
15.03.2016, 19:24

Nein am
Wochenende :-) einfach mal
Das Unternehmen

0

Freizeitpark, Museum, Kino, Zoo..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Indoorspielplatz, normaler Spielplatz, Hallenbad mit Kleinkinderbecken, in den Park......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung