Frage von 2RMama, 35

Wohin mit Gartenabfall / Schrott?

Hallo! Wir haben einen Garten übernommen und wollen den neu gestalten. Dort lagern Gehölze und Steine. Zudem wuchert dort alles mögliche und die Erde ist mit vielen Steinen und was weiß ich noch versetzt... kurz gesagt ein graus...)-: Jetzt sind wir nicht die reichsten und überlegen, wie wir das bewerkstelligen können. Container sind recht teuer. Mit einem Hänger müssten wir noch 2 Monate auf unser neues Auto warten. Dazu bräuchten wir ja auch noch einen Bagger, da man mit dem Spaten wegen den Steinen und so gar nicht weit kommt. Hat jemand vll noch eine andere Idee? Vll noch eine andere Idee, wo man die Sachen abgeben kann ausser Wertstoffhof? liebe Grüße

Antwort
von gonzo222, 25

Mal Googlen, ob bei euch in der Nähe eine Sammelstelle vom örtlichen Mülldienst ist. Da gibt's dann oft verschiedene Haufen und Container und dann bringt man es dahin. Manchmal sogar für Lau.

Antwort
von Fairy21, 9

Die Gehölze kann man vielleicht klein machen/  klein häckseln und dann zur (zum richtigem Zeitpunkt)Abdeckung von Beeten benutzen. 

Antwort
von reblaus53, 21

Bau aus den Steinen eine Trockenmauer oder eine Kräuterspirale. Damit schaffst du gleichzeitig Lebensraum für viele Nützlinge. Wenn die Steine selbst nicht besonders schön sein sollte, kann man die Lücken mit Kräutern und Steingartenpflanzen bepflanzen, dann sieht man in kurzer Zeit kaum noch was von den Steinen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community