Frage von LisSar, 48

Wohin mit einer Gruppe Jugendlichen in Urlaub?

Wir wollen mit unseren Jugendlichen im Alter zwischen 12 & 18 Jahren in den Herbstferien (10.10. - 21.10.2016) in Deutschland in Urlaub fahren (Selbstversorger). Wir suchen ein Haus für insgesamt 12 Personen. In der Nähe sollten einige sportliche Aktivitäten und andere Dinge unternommen werden können. Ganz Lieben Dank :)

Antwort
von zehnvorzwei, 26

Hei, LisSar, gerade habe ich einen Bericht über die Ferienanlage Halbinsel Peenemünde gelesen - das klang ganz toll. Da ist von "Natur pur" die Rede von einer "Erlebniswelt für groß und klein", von einem U-Boot, von einem alten Segelschfif und von zwei Museen über die Reste von "damals" (Wernher von Braun und so). Info@halbinsel-peenemuende.de bzw. www.halbinsel-peenemuende.de - viel Spaß! Grüße!

Antwort
von SalunaVee, 24

Hallo,

Da deine Kinder zwischen 12-18 Jahren liegen ist es schwer etwas zu finden mit dem alle einverstanden sind,da der eine vielleicht lieber einfach nur am Wasser sein möchte der andere wiederum viel lieber etwas mit action erleben will.Zumal ist es auch immer eine Frage des Geldes in wiefern man sich was leisten will bzw kann.Hier ein paar Ideen: - Tropical Island ( je nach Budget ist es da möglich ein paar wundervolle Nächte/Tage in Safari Zelten oder kreativ eingerichteten lodges zu verbringen )

- Sächsische Schweiz  ( Besichtigung der Festung Königstein, geführte Höhlentouren, Schlauchbootfahrten auf der Elbe und und und...dort kann man sicher sein preiswerte Zimmer / Pensionen etc für alle zu finden )

- Hamburg ( etwas preisintensiver aber mit vielen Attraktionen...wie für die Eltern die Reeperbahn, das Hamburg Dungeon, das Miniatur Wunderland, das Jump House oder auch einen Musical Besuch )

- Harz ( mehr in der Natur dennoch viele Möglichkeiten für den ultimativen Urlaub, Stadtführung Wernigerrode, Museum für Luftfahrt und Technik, Schloss Wernigerrode, Schaubergwerk Büchenberg, Seilbahnen Thale, Tierpark Thale, Hochseilpark Skyrope oder eine Fahrt mit dem Harzbob )

Wie man sieht gibt es viele Varianten und Orte wo man seinen Urlaub verbringen kann letzten Endes ist es aber am besten das beste Ziel zusammen rauszusuchen.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Antwort
von teafferman, 10

Ich habe diese Suchanfrage eingegeben

urlaubshaus selbstversorger deutschland für 12 personen

und finde massenweise Anbieter. Nun liegt es also an Euch erst mal wegen des Preises zu schauen. 

Und was dann so Aktivitäten angeht: Schaut Euch auf den umliegenden Orten um. Die haben ja in der Regel einen Internet-Auftritt.

So ist es mal nicht: Es gibt sehr viele Möglichkeiten, seine Freizeit in unserem Land zu gestalten: Es gibt so Kletterdinger an vielen Orten, oft mitten im Wald. Keine schlechte Sache für dieses Alter. 

Viele Gemeinden bieten die unterschiedlichsten Freizeitaktivitäten an. Manche davon sind schlicht kostenlos. Einfach näher hinsehen, die Seiten vollständig durchgehen. 

Es gibt Museen zu unterschiedlichsten Preisen, die dieses Alter sicherlich ansprechen. 

Ihr könnt auch selbst für reichlich Aktivität sorgen: 

Liegt der angemietete Platz in der Natur, so lässt sich daraus eine Erlebniswoche Naturversorgung gestalten. Eigenes Feuer machen, da selbst drin kochen und braten, dämpfen geht auch. Entsprechende Rezepte sind online vor allen Dingen bei den Historikern zu finden und bei Vereinen, die sich mit historischen Sachen ernsthaft beschäftigen. 

Nehmt Ihr das Buch "Was wächst denn da?" mit, kann es eine interessante Entdeckungsreise werden. Habt Ihr dann noch im Vorfeld bei youtube nach Filmen über die Gegend geschaut und diese womöglich bei Bedarf mitgenommen, kann es ganz spannend werden. 

Kastanien sind da reif und Bucheckern. Lässt sich lecker Essen mit herstellen. Rezepte und Videos dazu online. 

Kommentar von LisSar ,

auch ich habe es geschafft dies bei Google einzugeben. da es jedoch sehr kurzfristig ist, ist es natürlich nicht mehr so leicht etwas passendes zu finden. da meine Kollegen und ich ansonsten in den Gruppenalltag mit eingebunden sind und wir mit der Planung keine Wochen mehr verbringen wollen würden wir gerne etwas buchen was ein komplett packen ist. da wir außerdem mit zwei Pädagogen für zehn pubertierenden und fast erwachsene jugendlichen verantwortlich sind, wäre es wünschenswert, das diese sich auf dem ausgewählten Gelände auch mal alleine beschäftigen können.

Kommentar von teafferman ,

http://www.urlaub-anbieter.com/pfalzaktiv-tipi-camp.htm

Hiervon habe ich schon gehört. Auch im Rahmen der von Dir angedeuteten Anforderungen. 

Antwort
von Teeliesel, 11

in welcher Region D soll es sein?

Kommentar von Teeliesel ,

habe was rausgesucht, kann dir den Link nicht schicken, weil er zu groß ist. Melde dich also ruhig nochmal. Wie sieht es mit den Kosten aus pro Person?

Kommentar von LisSar ,

hi, wo in Deutschland ist relativ egal. viel zusätzlich organisieren ist für uns halt schwer weil wir ansonsten in den Gruppenalltag eingebunden sind. was die kosten betrift .. so wenig wie möglich, so viel wie nötig ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community