Frage von KakaPeeeH, 10

wohin mit Easybus vom Stansted Airport?

Hallo Ihr Lieben. Am Samstag gehts für einen Tag (knapp 24 Stunden) nach London. wo sollte ich da am besten hinfahren, von wo komme ich am besten in die Stadt zum Shoppen und anschließend feiern?

Zur Auswahl stehen: kings cross; waterloo station, denn diese sind am günstigsten anzufahren.

zur not: baker street; southwark street, victoria station, victoria coach stn

Antwort
von Dunloghaire, 5

Waterloo, Victoria und Kings X liegen sehr zentral und mit der U-Bahn (Tube) kommt man schnell weiter

Antwort
von Blitz68, 3

Wir waren am 29.10. dort für einen Tag und sind in der Nähe " Waterloo Station " angekommen.

wir haben den Tag mit einer Bootsfahrt über die Themse eröffnet Start Big Ben - London Eye - ... Tower Bridge - ... bis Grennwich.

Dort haben wir uns am Observatorium umgeschaut - das Museum selbst war uns zu teuer, aber das British Naval Museum unten an der Universität , bei der Anlegestelle ist kostenfrei.

Dort gibt es auch einen Fußgängertunnel unter der Themse hindurch.

Auf dem Rückweg, sind wir am Tower ausgestiegen und haben dort eine Führung gemacht - da wurde uns die Zeit aber schon etwas knapp.Und haben natürlich die Kronjuwelen angeschaut :-)

Danach sind wir mit dem letzten Boot zurück zu Big Ben gefahren, und von dort wieder zum Bus.

Wir hatten allerdings nur 12 Stunden Aufenthalt in London-

Es war super , wir würden es nochmal so machen.

Falls es interessiert : Es gibt mehrere Bootslinien - wir haben uns für City Cruises entschieden - dort gibt es einige Boote die live moderieren, was wir sehr atraktiv fanden ( es gibt aber auch die tonband Boote) - ob andere Linien das auch so anbieten , wissen wir nicht- kann man aber beim Ticketschalter erfragen.

Ich habe die Karten für den Tower bereits mit den Bootsfahrkarten gekauft- das war preisgünstiger, als sie separat zu kaufen.

Beim nächsten Mal , wollen wir eine Bustour im Doppeldecker machen

und das British Museum steht auch noch auf unserer Wunschliste.

Hoffe das inspiriert euch ein wenig :-)

( Darf ich fragen , was euch der Trip kostet ? )

Viel Spaß und schönes Wetter in London !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten