Frage von raphi091, 68

Wohin mit der Zweitbrille?

Halllo liebe Leute, ich habe jetzt 2 Brillen, eine normale mit Sehstärke und eine Sonnenbrille mit Sehstärke. Das heißt ich muss eine der beiden Brillen aufhaben und überhaut etwas zu sehen. Wenn natürlich viel die Sonne scheint, würde ich gerne die Sonnenbrille aufsetzen. Wenn ich aber in ein Geschäft gehe oder einfach die Sonne hinter einer Wolke verschwindet, würde ich doch gerne auf die normale Brille zurückgreifen.

Nun stellt sich mir aber die Frage, wohin mit der Brille die ich gerade nicht in Benutzung habe. Gut ... im Winter trägt man eine Jacke, da kann man die Brille in ein Etui stecken und ab damit in die Jackentasche. Aber was mache ich im Sommer mit der zweiten Brille ?

Klar, man kann sie ans T-Shirt hängen, aber gibt es denn noch andere sinnvolle Möglichkeiten ?

Lasst eurer Phantasie freien Lauf, ich bräuchte nämlich irgend eine Idee.

Danke schon mal im vorraus :)

Antwort
von whatatragedy, 8

Wenn man nicht gerade 1000 Dioptrien hat kann man doch da wo es für die Sonnebrille mit Stärke zu dunkel ist, auch mal ohne Brille auskommen. 

Also ich hab auch eine normale und eine Sonnenbrille. Wenn ich bei schönem Wetter mit Sonnenbrille mit dem Rad losfahre und nachher ist es zu dunkel dafür, hab ich halt Pech und fahre ohne Brille heim.

Antwort
von EHECK, 11

hallo Raphi,

ein altes Problem für alle Brillenträger ...., ich finde es auch immer lästig, dass man nur, - um die Zweitbrille immer parat zu haben - die Hosen-/Jacken-Taschen ausbeulen muss oder eine Tasche mitschleppen muss.... Oder man gibt die Zweitbrille Freunden, die eine Tasche dabei haben....

Aber die Antwort müsstest Du selber für Dich finden. Was passt Dir am besten? 

Da das alles irgendwie unbefordigend ist, habe ich mir zusätzlich eine dieser aufsteckbaren Sonnenbrillengläser gekauft, die man hochklappen kann. Also, wenn ich nichts mitschleppen will, nehme ich die normale Brille mit, aufgesteckt die Sonnengläser. Die kann man dann mit einem einzigen Griff hochklappen wenn man sie nicht braucht (sieht etwas aus wie ein Marsmännchen, aber gut, was soll's?).

VIel Erfolg bei Deinen Versuchen!

EHECK

Antwort
von JeremyPascal11, 42

Es gibt Brillen, die normale als auch Sonnenschutz Gläser haben. Würde ich dir empfehlen

Kommentar von raphi091 ,

Danke dafür, dies war aber ja nicht die Antwort auf meine Frage :D 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten