Frage von DillyMean, 54

Wohin mit der Taschenuhr beim Kummerbund?

Hey Ho Gemeinde!

Wenn man zum Smoking einen Kummerbund trägt, wo hängt man dann die Kette einer Taschenuhr ein? Bei einer Smokingweste kann man sie ja durch ein Knopfloch führen, damit sie sichtbar ist, gibt es da beim Kummerbund auch so eine Möglichkeit?

Antwort
von OnkelSchorsch, 43

In der obersten Falte eines Kummerbundes müsste eigentlich die Aufnahmetasche für eine Taschenuhr eingearbeitet sein.

Kommentar von DillyMean ,

Das mit der Tasche in der Falte habe ich auch schon gelesen aber kann man dann die Uhrenkette irgendwo festmachen, sodass man sieht, dass man eine Taschenuhr trägt?

Kommentar von OnkelSchorsch ,

Nein. Im Grunde solltest du dir Uhr ohnehin weglassen, denn zu einem Anlass, zu dem du den kleinen Abendanzug trägst, solltest du an sich keine Uhr benötigen.

Wenn du jedoch eine Uhr sichtbar tragen möchtest oder eine Uhr tragen musst, dann geht heute auch eine Armbanduhr. Wähle eine sehr flache silberne Uhr mit schwarzem Lederarmband, etwa eine klassische Cartier Tank Solo Watch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community