Frage von jagoune, 20

Wohin mit den Vögeln?

Guten Morgen Community,

wir haben seit längeren bei uns unterm Dach Vögel, die kacken leider den kompletten Fußweg ums Haus ein. Jetzt haben wir uns entschlossen sie zu entfernen & eine "Vogelsperre" unterhalb der Dachrinne anzubringen, also einfach ein dünnes Netz, sodass keine Vögel mehr rein kommen. Natürlich müssen die Vögel davor raus, aber wohin mit denent? Wenn ich die Dachziegel aufdecke, werden die Vögel wegfliegen? Was soll ich mit den Vogelnnestern machen?

Danke für eure Hilfe schonmal ..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lohne, 13

Die Nester sind jetzt nicht mehr belegt, sprich: keine Eier zum brüten. Spanne ruhig das Netz und nimm die Dachziegel hoch damit die Vögel das Weite suchen. Es sind Wildtiere die finden schnell ein neues Zuhause.

Antwort
von oxygenium, 20

na jetzt über den Winter wäre das aber gemein.