Shira am 09.11.2008 um 20:18 Uhr
Da fällt ja einiges an. Was meint ihr, wo gehört er hin?
Packe gedanklich ein Paket, befüll' es mit dem ganzen Seelenschrott und binde es fest zu. Dann schicke es nach oben - gen Himmel. Bloss weg von Dir!!

Ins Forum.
Shira am 9. November 2008 20:31 gute Idee! :-)
Auf keinen Fall sammeln, sondern lieber irgendwo ablassen. Oder schon im Vorfeld aussortieren.
Shira am 9. November 2008 20:29 Sinnvoll!

dafür gibt es die ja

Mit vielen Problemen bist Du hier doch genau richtig.
Shira am 9. November 2008 20:30 hmmmm...stimmt eigentlich!

Auf einen,den man nicht mag,abladen!
Shira am 9. November 2008 20:30 Das ist aber gemein! :-)

Wenn ich es anlysiert habe kann ich es recyclt
Shira am 9. November 2008 20:29 Viel Spaß dabei!

Transformieren. Wie genau, darüber denke ich noch nach, bis eine Pony-Schneide-Anleitung kommt (hoffentlich).

anscheinend bei gutefrage.net

Großartige Frage! ;O) Meine Psychologin tut mir aber schon manchmal leid. Obwohl ich da sicherlich noch ein gaanz leichter Fall bin...Bei mir dürft Ihr Euch aber auch gerne mal ausk-tzen- bitte über Freundesanfrage melden ;oD Hauptsache es lenkt mich von meinen Problemchen ab ;o)
Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Bei einem Teil ist der beste Weg einfach ein Loslassen. Wenn eine etwas niedergedrückte Stimmung keine schwerwiegenden objektiven Gründe hat, kann es ausreichen, sich anderen Dingen zuzuwenden. Die Aufmerksamkeit wird abgelenkt, was befreit.
Anderes, was bedrückt, kann im Gespräch mit Verwandten oder Freunden abgeladen werden, wenn es für diese keine starke Belastung ist. Sorgen auszusprechen und Gefühle herauszulassen, kann dann erleichtern.
Bei schwierigen Problemen kommt psychologische/psychotherapeutische Beratung in Frage. Das Fachpersonal kann meistens gut damit umgehen, wenn so etwas deponiert wird.
Manchmal ist es lohnenswert, etwas noch einmal genauer zu analysieren, weil dies eine Selbsterkenntnis fördert und zu besseren Verhaltensweisen in der Zukunft hilft.
Shira am 9. November 2008 20:57 Wie immer eine tolle Antwort, Albrecht!

habe gerade eine sondergroesse von meinem seel. muell im kamin entsorgt. das war ein spass!!! jetzt geht es mir schon vieeeel besser.
Shira am 10. November 2008 10:36 Das glaube ich! :-)

Dahin, wo Du Deine Müllfragen stellst... Darauf kommts auch nicht mehr an...
Danke für den guten Rat!
Aber gerne doch. Hab' selber den Rat von einer ganz tollen Person bekommen und es wirkt!