Wohin mit dem Sattelzeug auf großen Turnieren?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du solltest versuchen dir irgendwas abschließbares zu organisieren. (Ich habe es schon auf viel zu vielen Turnierplätzen erlebt, dass Sättel, Trensen, hochwertige Decken, Halfter, etc. geklaut wurden. - so viel zum Thema Reiterkameradschaft. ......Ner guten Freundin wurde vor 2 Jahren ihr Springsattel geklaut und das wo sie mehr oder weniger daneben stand.)

Lasse deine Sachen auf keinen Fall irgendwo offen und zugänglich rumstehen.

Frag doch mal beim Veranstalter nach ob dort Sattelschränke gestellt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mal vorher Nachfragen ob es da eine Möglichkeit gibt wie eine Sattelkammer etc zum Einschließen. Ansonsten wüsste ich auch nur das sowas im Anhänger bzw. im Fahrzeug bleibt. Bei großen Turnieren die über mehrere Tage gehen wird sowas ja meistens auch bewacht durch Security.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von araberpony2606
15.11.2015, 20:41

Meinst du, dass das Stallzelt bewacht wird?

0

Hmm das mit dem Parkplatz ist doof. Bei manchen Ställen gibt es aber auch direkt an der boxentür Aufhänger für Sattel und Trense. Oder du bindest einen Strick längs der boxentür entlang. Sieht zwar kagge aus aber erfüllt seinen Zweck. Oder du nimmst nen kleinen heuballen mit und legst da alles rauf und stellst das vor die Box (hast auch gleich raufutter für den Tag :D)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst dir einen tragbaren Sattelhalter kaufen und den dann an die Gastbox hängen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?