In meinem Garten (Kleingartenanlage) befinden sich zwei Apfelbäume die nun im Herbst reichlich für Laub sorgen. Verbrennen verboten, kompostieren zu viel. Vielleicht vergraben oder wer braucht es?

Du kannst es kompostieren, als Mulch unter Büschen oder als Winterschutz auf Beeten verteilen. Oder Du bringst es zur städtischen Kompostieranlage.
Bei uns kommt auch im Herbst zweimal die Stadt und sammelt das Laub ein.

Gib das Laub möglichst trocken in Säcke und stell diese irgendwohin, wo es trocken ist. Im Frühjahr kannst du damit mulchen oder nach und nach auf den Kompost geben. So wertvolles Rohmaterial würde ich nicht wegbringen.

Wenn du eine ruhige Ecke in deinem Garten hast, dann kannst du einen Unterschlupf für Igel bauen. Einfach einen Laubhaufen mit eineigen störrische Reisigzweige beschweren. Viele nützliche Tiere würden sich freuen, auch z.B. Spitzmäuse, Marienkäfer...
Im Frühjahr kannst du es kompostieren.
pattimarie1 am 8. November 2009 16:58 Hallo Lupus! Das ist eine gute Idee, den Igeln und Kleinlebewesen eine warme Schlafstelle zu bieten!
Lupus1960 am 8. November 2009 20:35 Danke Pattimarie1 :-)

Auf eine öffentliche Komostierungsanlage fahren. Einige Gemeinden holen Laub und sonstige Gartenabfälle auch 2x jährlich ab. Dazu muss man Papiersäcke kaufen, die damm mit verrotten. Und einen Teil kannst Du ja selbst kompostieren.

als Mulch für deine Beete gebrauchen(Frostschutz)!
Bei uns kann man Laub kostenlos beim Bauhof abgeben.

Bei uns kostet das Laub etc.wegbringen im günstigsten Fall 2,50€uro.Kommt auf die Menge an an Säcken,die man im Auto,oder Hänger hat. YMeist kostet ein gefüllter Pkw 5€uro für und ein komplett gefüllter Hänger 10. Ich ärgermich jedes Jahr aufs neue darüber,weil es in anderen Städten kostenlos ist.
Ich freue mich, Dir einen guten Rat gegeben zu haben!
Dankeschön für die Auszeichnung! :-)