Ziehe bald um und will mal richtig entmüllen. Ich habe Berge von Büchern, die ausgelesen sind oder einfach nicht mehr zeitgemäß. Wollte sie schon in die Papiertonne werfen, habe aber Skrupel. Hat jemand eine Idee?

Büchereien oder Frauenhäuser die freuen sich total darüber, oder A und V

Ab in die Bücherei, manchmal haben die eine Abteilung Antiqua, oder Flohmarkt, oder Seniorenheim.

Was hast du denn für Schätze dabei? Ich bin ein richtiger Lese-freak:-) Schmeiß die bloß nicht weg - andere würden sich drüber freuen.

www.exsila.ch da kannst du bücher tausche und dafür neue kaufen

Bei uns im Dörfli wüßte ich mehrere dankbare Abnehmer: die "Tafel" gibt sie an arme Leute weiter, die Kirche sammelt sie für irgendwelche Bücher-Flohmärkte und wenn du gar nix besseres weißt, stell einfach die Kiste mit dem Vermerk "zu verschenken" bei einem einverstandenen Flohmarktverkäufer beim nächsten Flohmarkt hin!

in die bücherei! die freuen sich immer über bücher... xD ansonsten an leute verschenken die sich dafür interesieren! wenn du geld dafür haben willst,dann versuchs bei ebay.. viel glück und liebe grüße♥

...das "book-crossing" is´eine nette Idee. Da kannst du deine Bücher "freilassen"...

Spenden (z.B. Buecherei, Heim, etc.) oder wenn du sie verkaufen moechtest, kannst du dies bei www.booklooker.de machen.
Ich verkaufe die gelesenen Bücher, die ich nicht mehr brauche, immer bei Ebay. Booklooker ist aber auch sehr gut.

Ich bringe sie dann zur Bücherei und gebe sie dort kostenlos ab.

Schulen, Caritas oder andere Gemeinnützige Vereine...in der allergrößten Not: ZU MIR :o)

setze die Bücher bei www.booklooker.de rein
Einstellen ist kostenlos, Gebühren NUR bei Verkauf. Desweiteren gibt es ein Offline-Tool. Damit kannst du die Bücher in einem Rutsch einstellen. Wenn du einen zweiten Mann zu Hand hast geht das recht schnell. Einer liest vor, einer tippt....
cu -> booklooker ;-)

bei seniorenheimen, internaten oder falls vorhanden in der nächsten JVA nachfragen, die nehen sie gern und haben vielleicht jemanden, der sie abholt. bücher ins altpapier ist so wie gutes brot in die biotonne zu werfen.