Wir haben eine ganze Kiste mit "alten" aber noch gut erhaltenen Stofftieren daheim. Kennt jemand eine Organisation (im südostbayrischen Raum) die Spielzeug für Kinder in armen Gegenden sammelt?

Ihr könnt sie in ein Kinderheim oder Krankenhaus oder als Spende zu einer Caritativen Einrichtung bringen die es weiterverschenken an bedürftige Kinder an Heimen.
hallo, wir haben auch immer jede menge an stofftieren,wir bringen die dann immer ins krankenhaus zur kinderstation,die freuen sich immer!!!! :o)
Wenn man sie waschen kann, dann sollte man dies tun und sie dann zur AWO bringen, oder auf Babybasaren verkaufen. Bei wirklich alten Dingern ab in den Müll, da zu viele Bakterien drin stecken.

Der Kinderschutzbund nimmt auch Stofftiere an, genauso gerne aber auch Kinderkleidung und Kindermöbel.

Es gibt verschiedene Hilfsorganisationen allein in Deutschland. z.B. www.hilfefuerwaisenkinder.de aber das ist nur eine von vielen. Kontaktdaten findest Du wenn du mal beim googeln unter Hifsorganisationen schaust. Finde Deine Idee super und toll das Du an andere denkst und sie nicht einfach in den Müll entsorgst, DANKE!
Kinderheim, Kinderstation im Krankenhaus, Sonderschulen für Behinderte,... Sicher freuen sich dort noch viele Kinder drüber!

Wir meine Frau und ich haben die Sachen gewaschen und im örtlichen Kindergarten abgegeben. Der Lohn -strahlende Kinderaugen-

Ich stecke sie mit den alten Kleidungsstücken in den Altkleidercontainer.