Frage von FreakigFelix, 73

Wohin mit 21 und abgeschlossen Beruf aber keinen Bock mehr auf diesen?

Hallo also ich bin 21 und habe Koch gelernt , so jetzt habe ich ein paar Jahre in dem Job gearbeitet aber es hat mir keinen Spaß gemacht ganz im Gegenteil bin mir vorgekommen wie ein Bergarbeiter in einer Mine. So jetzt habe ich gekündigt und hatte damals schon meine Berufsreifeprüfung nebenbei gemacht die ich schon das 2 Jahr wiederholte weil es beim ersten mal nicht hinaute. So jetzt bin ich daheim und ja habe die Prüfungen nicht geschafft und weiß halt manchmal auch noch nicht so richtig wohin , ich meine ich möchte zeichnen mich ´kreativ betätigen in meinem Beruf noch dazu auch nicht solange in dem Beruf sein denn ich mache sehr gern Sport und da muss einfach auch zeit dafür sein, ebenso wie für eine Frau/Freundin. Es ist nur manchmal so ich weiß nicht was ich gut machen kann was mich interessiert weil ich mir diese Frage noch nie gestellt habe, aber ich habe auch von den meisten Leuten gehört das Interesse für eine Sache kommt ganz von selbst . Wie ist es euch gegangen wart Ihr auch schon in so einer Situation und was habt ihr gemacht ? Habt ihr tipps ? Denn ich hatte in den letzten Jahren jetzt nicht wirklich was beruflich wo ich sage ich brenne dafür das ich es mache und bei der Berufsreife war es auch mehr zwang als das es spaß machte .

Antwort
von nooppower15, 42

Vielleicht hast du dich ja nur unglücklich ausgedrückt oder ich lese falsch, daher frag ich mal nach...

Hast du nun eine abgeschlossene Berufsausbildung als Koch oder nicht? Weil wenn du die Prüfungen nicht geschafft hast hast du auch keine abgeschlossene berufsausbildung (in der regel).

Falls du die Prüfung geschafft hast und nun deinen Gesellenbrief/facharbeiter hast wie wärs mit Bundeswehr (musst dich ja nicht gleich 12 Jahre verpflichten)?

Kommentar von FreakigFelix ,

Nein sorry also Heer wäre nichts für mich und ich habe eine Abgeschlossene Ausbildung

Kommentar von nooppower15 ,