Frage von Pflughafen, 54

Wohin kommen die vielen replizierten Tassen auf der Enterprise, wenn der Earl Grey ausgetrunken ist?

Captain Picard, Captain Janeway und alle anderen Weltraumreisenden des Startrek-Universums 'replizieren' ihr Essen. Das heißt, sie erschaffen es materiell aus reiner Egergie. Ich frage mich nun wohin das viele replizierte Geschirr gelangt. Niemals wird im Drehbuch verraten, wer den Tisch abräumt und wohin er das schmutzige Geschirr entsorgt!

Antwort
von Schnuppi3000, 30

Das Geschirr wird wieder in den Replikator geräumt, der das dann wieder in Atome "zerlegt", wie Michel59 geschrieben hat.

Irgendwann kommt eine Stelle vor, in der sich ein Elternteil (evtl Sisko?) beschwert, dass das Kind die Sachen nach dem Benutzen nicht wieder in den Replikator räumt. Das ist, soweit ich weiß, der einzige Hinweis darauf, der da versteckt ist ;)

Kommentar von Pflughafen ,

Ja, cool der Hinweis auf Sisko!
Trotzdem hoffe ich, dass die Techniker des 24. Jahrhunderts das ganze NICHT in Atome zerlegen müssen, sondern doch wieder in Energie zurückwandeln können... ;-)

Antwort
von ArthurAVA, 13

Also erstens sie erschaffen keine Materie aus reiner Energie. Sie nehmen Atome verschiedener Elemente und basteln daraus das Essen zusammen ( dafür hat das Schiff Vorräte an den Atomen ). Und wenn sie dann fertig gefüttert haben kommt alles wieder in den Replikator der es dann wieder "auflöst" und zurück in die Lager schickt ;) ( ich glaub in TNG wird mal gesagt das die Replikatoren mit Hilfe von Transportern funktionieren )

Antwort
von TimmyEF, 30

Gute Frage. Da hab ich noch nicht drüber nachgedacht. Ist aber genauso ein Mysterium wie der Gang zur Toilette. Das wird auch nie gezeigt. Die müssen schließlich auch mal aufs Klo.

Antwort
von Michel59, 28

Replikatoren nehmen das Geschirr wieder zurück und zerlegen es wieder in Atome. So soll das zumindest in der Theorie laufen.

Kommentar von Holynoiz ,

Der Holo-Zimmerservice kommt morgens rum und sorgt in den Kabinen für Ordnung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten