Hallo erstmal, wir wollen eine Wochenendreise machen mit unserer Klasse. Wir wissen leider nicht wohin... Kommen aus Bielefeld. Entfernungen bis Hamburg wären Ok... Nur wir wollen jetzt nicht irgenwie nach Köln um den Dom zu besichtigen, da uns das nicht würklich spaß macht. Irgendetwas spannderes wäre schön... Hat wer Ideen?

4 Tage bei McDonals fressen. Motto: Wer schafft die meisten BigMacs?

Köln ist total spannend...;) nette Leute, tolles Nachtleben.
Da gibt es ja nicht nur den Dom

Warum nicht in ein Naturfreunde-Haus mit Hochseilgarten - kann sehr abenteuerlich sein!

macht so etwas nicht euer Lehrer?
Aber so würde ich sagen kommt nach erlangen
Die Jugendherberge in Bad Honneff ist schön genauso wie die Umgebung.

fahrt in eine Jugendherberge in Hamburg, Ostsee ist doch schön.
Das Sauerland bietet doch gute Möglichkeiten. z.B. Fort Fun / Möhnesee und vieles mehr.
nach berlin! ist echt schön da wir warn letzes jahr mit der klasse dort ham auch unter andrem ne fahrradtour durch berlin (also natürlich nur teile davon xD) gemacht und warn im tacheles, kudamm udn ja in berlin gibts einfach viel und als deutscher sollte man da schonmal gewesen sein udn wir hatten dann auch die mäglichkeit alleine rumzufahrn weil wir eine 5 tage karte hatten mit der wir alle öfftl.verkehrsmittel benutzen konnten für ca 20 euro pro person ...war echt toll!!

Klar, Hamburg! Das Planetarium ist sehr interressant, auch der Hafen und Hagenbecks Tierpark (Zoo). Über die Reeperbahn möchte ich mich jetzt nicht auslassen. Sehr zu empfehlen: der Fischmarkt, der immer Sonntags um 6:00 beginnt und um 10:00 endet. Hier kann man fast alles billig kaufen, sogar Fische...
Bin jetzt geografisch nicht so bewandert, weswegen ich jetzt nicht sagen kann, wie's mit der Entfernung aussieht. Aber generell würde ich Berlin empfeheln, da man dort im prinzip alles hat. Gutes Nachtleben, Kultur, Lehrreiches ... und sicherlich auch günstige Übernachtungsmöglichkeiten.
swatkatten am 4. September 2009 15:19 Aber leider keinen richtigen Hafen! Da ist HH allemal besser.
... also ich würde eine Stadt sicherlich nicht nur deswegen besuchen, weil sie einen Hafen hat. Aber ich bin auch nicht sonderlich maritim :o)

wie wärs mit der hohen rhön? fulda ist wunderschön! und auch die wasserkuppe mit ihrer sommerrodelbahn und dem "rhönbob" ist richtig toll.
klingt schonmal nicht schlecht... nur müssten halt an jedem tag was zu tuen haben... berlin ist auf jedem fall zu weit!!! hat vielleicht wer noch paar ideen mehr fürs sauerland/berlin/hamburg? nach detmold brauchen wa nich sind um genau zu sein etwa 10 km vom heermansdenkmal weg^^