Ich spende eigentlich immer an irgendwelche Organisationen. Ich würde allerdings von euch gerne wissen, ob ihr irgendeine Organisation kennt, die mehr Unterstützung benötigt und seriös ist.

ich spende grundsätzlich nur den Tierheimen Tiernahrung, da bin ich mir sicher, daß sich niemand dieses Futter unter den nagel reisst und ich weis auch, daß gerade die kommunlaen Tierheime immer an permanter Finanznot leiden

Alle freuen sie sich über Dein Geld, die seriösen kannst Du hier finden:
http://www.dzi.de/spendber.htm
Hoffe, das hilft Dir weiter.
kann dir gerne meine kontoverbindung nennen, glaub mir, ich bin es wert und hab es nötig
DieAerzte am 29. August 2008 12:57 hehe^^

Not-Ofer-Hilfe Bona Fide e.V.
Hilfe die ....ankommt
Die häufigste Frage bei Spendern ist: Kommt die Spende auch an? Richtig sollte die Frage heißen: Kommt die Spende auch richtig an? Denn das Entscheidende bei Hilfsprojekten ist die richtige Verteilung der Hilfsgüter. Kein Weg ist zu weit.
Die Not-Ofer-Hilfe Bona Fide e.V. begleitet jeden Transport selbst.
Verwaltungskosten Verwaltungskosten sind Aufwendungen für Personalkosten und Sachkosten.
Personalkosten Personalkosten der Verwaltung sind insbesondere die Kosten für die Mitarbeiter in den Aufgabenbereichen , Buchhaltung, Personalwesen, Organisation, EDV. Hierzu zählen sämtliche Gehälter einschließlich Personalnebenkosten. Mit Stolz können wir von der Not-Opfer-Hilfe Bona Fide e.V. sagen, dass wir keine Personalkosten haben. Alle Mitarbeiter, samt Vorstand sind ehrenamtlich für den Verein tätig.
Sachkosten Sachkosten der Verwaltung sind insbesondere: Miete, Portokosten, Telefonkosten, Büromaterial, EDV-Kosten, Gebühren, Bankspesen, Abgaben, Kosten des Fuhrparks und sonstige Verwaltungskosten. Auf teure repräsentative Geschäftsräume wurde verzichtet. Der Fuhrpark besteht aus Privatwagen. Anfallende kosten wie Telefon, Bankgebühren u.s.w. werden vom Vorstand übernommen.
Ihre Spende kommt an! Wir garantieren, dass Ihre Spenden zu 100% ohne Abzug von Kosten weitergeleitet werden.
Helfen Sie uns zu helfen. Wir freuen uns über jeden Cent, um jeden Euro der zu hundert Prozent in die Projektarbeiten ohne Abzüge fließt. Bei uns ist Ihr Spendeneuro hundert Cent wert, denn zum Einen arbeiten wir ehrenamtlich, zum Anderen werden alle Verwaltungskosten von uns als Vorstand sowie den Gründungsmitgliedern getragen. Das ist ein Versprechen, das wir halten.
Bild/er:

www.sternenbruecke.de (Ermöglicht Kindern und Jugendlichen mit begrenzter Lebenserwartung ein würdevolles Leben bis zu ihrem Tod.) Die können jeden Cent gebrauchen und ich kann sicher ein, daß nicht irgendwelche Lebensmittel am Flughafen vergammeln....
Wenn Sie spenden möchten knnen Sie es gern für den Verein "Samtpfoten -Neukoelln e.V." tun. Wir kümmern uns um Katzen, die eine neues Zuhause suchen. Angefangen hat es ursprünglich mit den Katzen von Diepnesse (ist das Dorf, das wegen des neuen Flughafens verlegt wurde). Wir benötigen Sachspenden, wie Waschmaschine, Futter, Katzenstreu, Reinigunsmittel oder Büromaterial und auc Geld für Strom, Telefon und vor allem für Tierarztkosten. Unsre Kontoverbindung: Commerzbank Berlin 788288900 BLZ 10040000
Sie können uns sehr gern besuchen und sich von der Seriosität überzeugen. Unsere Telefonnummer:6915688 oder 68408270

Ich kann "Unsere kleinen Brüder und Schwestern" sehr empfehlen. Hier kannst du etwas über die Organisation erfahren: http://www.nphamigos.at

Spende an lokale Organisationen, wie zum Beispiel die Tafel

Ich kann "Unsere kleinen Brüder und Schwestern" sehr empfehlen. Hier kannst du etwas über die Organisation erfahren: http://www.nphamigos.at/
Mein Bruder arbeitet bei einer seriösen Organisation. Dort kommt das Geld bei den Bedürftigen an.
Hier der link dorthin: http://nehemia.org/
Übrigens werden dort auch gerne Sachspenden entgegen genommen. Habe auch schon mehrfach aussortierte Kleidung abgegeben. Diese werden an Bedürftige verteilt.

an mich!
Spaß beiseite ich würde an kinderheime, -krippen. -gärten oder an einrichtungen für behinderte spenden da weißt du wenigstens dass dein geld auch wirklich etwas sinnvolles bezweckt.
Finde ich zumindesten.
Lg

für mich sind alle organisationen nicht seriös.
YuLy42 am 29. August 2008 13:25 Entschuldige, dass ich das so deutlich schreibe, aber das ist Quatsch. Es gibt durchaus Organisationen, die einen sehr niedrigen Verwaltungskostenanteil haben und damit gute und überlebensnotwendige Hilfe zur Selbsthilfe leisten.