Frage von Gnaedigste48, 56

Wohin kann man sich wenden wenn man mitbekommt das jemand sein Hund quält, ihn ständig schlägt?

Antwort
von michi57319, 20

Grundsätzlich ist erst mal das Ordnungsamt zuständig. Diese kann den Amtsveterinär hinzuziehen.

Die Polizei würde eine Anzeige aufnehmen und sie sowieso weiter an das AO reichen.

Sie würde den Entzug des Hundes / die Sicherstellung dann aber durchführen.

Letzteres passiert aber sehr selten.

Antwort
von Sierchen22, 28

Ich würde mich an das Ordnungamt wenden bzw. die Polizei bei solchen Sachen einschalten. Die wissen dann genau, wie man bei solchen Sachen verfährt.

Antwort
von cordials, 20

Tierschutzverein oder Polizei ist das beste...und einzige, so ziemlich

Antwort
von FreakyShit, 37

Polizei

Kommentar von DerWissendee ,

Genau!

Antwort
von GamerTech, 22

An Die Polizei.

Das ganze wird als Tierquälerei Gehandelt :D

Antwort
von Momocop, 18

An mich. Arbeite beim Tierschutzverband Deutschland. Ich werde mich dann rechtlich mit der Person auseinander setzen.

Kommentar von Gnaedigste48 ,

Wo wie kann ich Dich erreichen ?

Kommentar von Momocop ,

https://www.tierschutzbund.de/kontakt.html Einfach das Formular ausfüllen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten