Frage von chajenne, 33

Wohin kann man sich hinwenden, wenn man denkt, etwas stimmt mit einem Lebensmittel nicht?

Hallo. Mir ist was sehr komisches passiert. Ich habe Süßigkeiten einer sehr bekannten Firma probiert. Die Sorte ist neu. Die Teile sind eigentlich sauer. Und plötzlich hatte ich in ein Stück gebissen, dass derart scharf war und einen seeeeehr komischen Geschmack hatte, den ich auch nicht zuordnen konnte, da es solche Geschmacksrichtungen nicht gibt und das nix mit einer Frucht oder sonstigem zu tun hatte. Ich weiss nicht ob es was giftiges war und was ich jetzt genau damit machen soll, weil ich mir schon ein paar Gedanken mache, falls das eine Fehlproduktion war oder was giftiges. Was würdet ihr machen? Ich danke schonmal

Antwort
von HanniLo, 30

Hat nur ein einziger Happs davon so komisch geschmeckt ? Kannst du das vielleicht irgendwie beschreiben ? Was für eine Geschmacksrichtung an sich soll es denn zu den sauer sein ? Hast du es trotzdem runter gekaut . Etwas Giftiges würdest du ab etwa einer halben Stunde spätestens spüren, Verwirrtheit oder körperliche Beschwerden ?

Liebe Gruesse Hanni

Kommentar von chajenne ,

Hallo. Ich habe reingebissen und konnte das selbst kaum realisieren es war so ein komisches betäubendes scharfes sonstwas, wie gesagt diesen Geschmack kennt man nicht obwohl die Sorte wohl Kirsche oder sowas sein sollte. Weiter habe ich nciht gegessen, weiß nicht ob ich die Tüte wegschmeissen soll, das Unternehmen anschreiben oder was sonst. Auf jedenfall habe ich danach kräftig ausgespült habe aber immer noch den Geschmack im Mund, nach Reifen oder irgendwas ähnlich komischen

Kommentar von Tim2k12 ,

laut Zutaten ist da Aronia drin, könnte es das gewesen sein?

Kommentar von chajenne ,

Ist das etwas scharfes? Wie gesagt davor habe ich ca 10 Stück gegessen und von dieser roten Sorte mind 4 und alle waren sauer bis auf diese Ausnahme. Es ist ja nciht so das Problem dass es scharf war, sondern eher der Geschmack den man nciht kennt, der auf jeden Fall nicht nach Natur schmeckt und dass das als schärfer und schärfer wurde, nciht einfach nur scharf, sondern als wpürde sich die Schärfe stark erhöhen und dann noch der bittere Geschmack im Mund

Kommentar von HanniLo ,

Klingt schon heftig eklig, mag ich mir gar nich erst vorstellen. Tut mir sehr leid für dich, kenne es, wenn einen der Geschmack nicht in Ruhe lassen will, hab mal einen riesen Schluck schlechte Milch runtergegeiert ohne vorher zu riechen. Absicht war das Stück wahrscheinlich nicht, sollen ja Süßigkeiten sein und keine Scherzartikel. Das erste, was jetzt wichtig ist, ist, dass es dir bis auf den Ekelgeschmack soweit gut geht und du keine Bauchschmerzen, Hallus oder sonstwas hast. 

Das Zweite musst du nach deinem Empfinden entscheiden, entweder haust den Rest weg oder du schreibt der Firma eine Mail mit dem Erlebnis und wartest, ob sie sagen, dass der Geschmack gewollt ist oder du die Tüte schicken sollst

Antwort
von Tim2k12, 32

Könntest dich ans Gesundheitsamt wenden.

Antwort
von Matzeee12345, 8

Am besten ist du wendest dich direkt an den Hersteller per Email. Oder Brief.

Antwort
von Zeigefingeer, 33

Süsichkeiten kann man heute nicht als Lebensmittel bezeichnen wahrscheinlich hast du in ein Klumpen chemisch hergestellte Geschmacksstoffe gebissen. Du kannst dich zwar beschweren aber das wird nix ändern.

Antwort
von chajenne, 33

ich meinte derart scharf, nciht derart sauer

Kommentar von Tim2k12 ,

Aber nicht die Haribo  Ingwer-Zitrone oder?

Kommentar von chajenne ,

Nein es war die neue Sorte Fizz Pasta Frutta extra sauer und ein rotes Stück war so derart scharf und diesen Geschmack kennt man weder von Lebenbsmitteln noch sonstigem

Kommentar von HanniLo ,

Haha die Ingwer-Zitrone sind aber richtig lecker. Da hatte ich auch schon derart scharfe Stücke zwischen ^^

Kommentar von chajenne ,

Ja aber dort ist keine Ingwer Zitrone und das Teil war rot und nicht gelb

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten