Frage von Mueller345, 22

Wohin kann man sich bei Diskriminierungsverdacht oder Rassismus wenden (abgesehen von der Polizei)?

Hallo,

kennt einer in Berlin Stellen, an die man sich wenden kann, wenn berechtigter Verdacht für systematischen Rassismus/Diskriminierung in Betrieben vorliegt?

Mülli

Antwort
von komplex, 4

Es gibt Opferberatungsstellen an die Du Dich wenden kannst. So z.B. die Opferberatung im Beratungsnetzwerk  gegen Rechtsextremismus in Rheinland-Pfalz oder Reach.out  in Berlin. 

Antwort
von kiliwami, 9

Wirst du verdächtigt Rassist zu sein oder wird jemand anderes verdächtigt Rassistisch dir gegenüber zu sein?

Kommentar von Mueller345 ,

Mein Chef sagt permanent in meiner Gegenwart "Nigger" und spricht extrem abwertend über Afrikaner. Komischerweise wurde bei uns im Betrieb auch nie ein Schwarzer eingestellt, obwohl ich 2 Schwarze Freunde aus Eritrea habe, die sich bei uns beworben hatten. Sie hatten alle Voraussetzungen, deshalb ist der Verdacht naheliegend.

Kommentar von kiliwami ,

ok, aber Berlin ist nicht meine gegend, aber es gibt sicher irgendwelche Hotlines, schau am besten im Telefonbuch oder im Internet ob da etwas steht, hoffe du findest da was :|

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten