Frage von KarlSCL, 23

wohin kann man sich auf mallorca in der katholischen kirche wenden, wenn es um das thema deamonen geht; ich suche einen experten?

Antwort
von Rosebud103, 11

Suchen Sie besser einen Psychiater oder Psychologen auf. Exorzismus ist nichts anderes als unprofessionelle Psychotherapie. Sie gehen ja auch nicht zum Schreiner, wenn ihr Auto klappert.

Kommentar von wolfruprecht ,

Aber wenn das Auto klappert, hilft ein Psychiater noch viel weniger....

Und es gibt Phänomene, daran kapitulieren und scheitern auch Psychiater. Deshalb sind sie nicht überflüssig oder unprofessionell, sondern vielleicht einfach nur nicht "zuständig". Genausowenig kann ein Exorzismus eine Psychotherapie ersetzen. Besser ein Miteinander ohne Überheblichkeit auf beiden Seiten.

Verkürzt formuliert: Kann ein Psychiater Schuld vergeben? Kann ein Psychiater das Böse in einem Menschen vertreiben? Ich finde, er hat andere Aufgaben und Kompetenzen.

Antwort
von MKausK, 13

Würde gleich zur Kathedrale in Palma gehen und dort zur Beichte gehen, der Priester wird dich dann weiterreichen sofern er selber  nicht helfen kann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community