Wohin kann man günstig und spontan im August fahren?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Erstmal solltest du mir verraten welcher Urlaubstyp du bist. Magst du die Wärme? Die Kälte? Das Verweilen auf dem Meer oder Flüssen (Kreuzfahrten)? Hotel oder Camping, bzw. Zelten? Wieviel Geld möchtet ihr höchstens ausgeben?

Alles Faktoren, die davon abhängen. Für die Wärme bietet sich natürlich der Süden sehr gut an. Nun stellt sich die Frage, wo im Süden? Dabei sollte man bedenken, dass es im Sommer teils bis zu 50 Grad Celsius warm werden kann. Daher ihr wohl fahren wollt, sollte es ein Ort sein, der nicht zu weit entfernt liegt. Italien bietet sich im Sommer als warmen Platz gut an, sowie der Süden Frankreichs, aber auch der Süden Spaniens. Alles darunter ist wirklich verdammt heiß, was man als Tourist manchmal nicht wirklich verträgt, bzw. den Urlaub beeinträchtigen kann und auch durch die Weite ebenfalls einen Kostenfaktor hat.

Im Winter bieten sich solche im Sommer verdammt warmen Orte an, doch im Sommer habe ich bei extrem heißen Ländern nicht wirklich gute Erfahrung. Solltet ihr den Weg ins Frischere suchen, sollte sich Skandinavien sehr gut anbieten. England, oder sozusagen alles über Deutschland sind im Sommer recht angenehme Länder. Doch das Wasser muss nicht unbedingt immer warm, bzw. angenehm sein. Solltet ihr Saunas bevorzugen, ist ein solcher Urlaub nur zu empfehlen. Und selbst in den nördlicheren Ländern gibt es Sehenswürdigkeiten, die es sich lohnt zu besuchen. Die Natur ist selbstverständlich besonders schön. Ob ihr den Weg mit dem Auto auf euch nehmt, ist eure Sache. Ein Flug ist aber auch recht kostengünstig. Muss man sich überlegen.

Es kommt aber auch darauf an, wieviele ihr seid. Sucht euch vielleicht einen Reiseberater vor Ort aus und lasst besser das Internet fern davon. Ein persönlicheres Gespräch & Management darüber ist, finde ich zumindest, angenehmer.

Dann wünsche ich euch mal einen erholenden, aufregenden August.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schaut mal, was zu dem Zeitpunkt als Last-Minute-Reise angeboten wird. (Aber keinesfalls direkt am Flughafen! Die Reisebüros dort kannst du vergessen. Nur online!)

Oder ihr könntet nach "Stornoreisen" googeln. Vielleicht ist zufällig was dabei. Es muss aber die Zahl der Personen passen, der Reisezeitaum und der Flughafen, von dem aus ihr losfliegt. Ist also eine Glückssache.

Schaut doch mal am Flughafen, da bieten sie vor Ort immer Last Minute Angebote an, auch online.

Nach günstighausen