Frage von Romik123, 109

Wohin kann man am besten ans Meer fahren?

Liebe Freunde,

meine Verlobte und ich würden gerne ans Meer fahren, entweder Holland oder die Nordsee in Deutschland. Aber wir wissen nicht genau wohin. Wir würden im Mai für 3 Tage gern wegfahren. Wir brauchen nichts großartiges, nur am besten direkt am Meer und die Anfahrt mit der Bahn.

Vielen Dank im Voraus!

Antwort
von Nordseefan, 79

Auf dem Festland hast du an den meisten Stränden Grünstrand oder relativ festen Sand. Deswegen rate ich zu einer Insel. zum Beispiel Norderney, die Mole ist quasi am BAhnhof.

Antwort
von rolfherb, 66

Kommt drauf an, was man am Meer machen möchte. Segeln und/oder Motorboot: Enkhuizen und Umgebung z.B. Andijk(super und günstiger Yachthafen) - direkt am Ijsselmeer(Süßwasser und Surfer,...Paradies. Strandleben: z.B. Scheveningen(Den Haag). Klima: Sankt Peter-Ording/Deutsche Nordsee(Luftkurort; einziges Deitsches Schwefelheilbad.

Antwort
von derhandkuss, 58

Wenn Du mit der Bahn anreisen möchtest, setzt das voraus, dass der Urlaubsort nach Möglichkeit einen Bahnhof besitzt. Ansonsten müsstet Ihr nämlich noch in einen Bus umsteigen.

Küstenorte in Deutschland mit eigenem Bahnhof sind beispielsweise Büsum oder Norddeich.

Antwort
von Kreidler51, 69

Holland liegt auch an der Nordsee aber egal Sankt Peter Ording in SH ist ein toller Ort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community