wohin kann ich mich wenden, wenn ich eine Beschwerde über Krankenhausperonal habe?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Alle Krankenhäuser haben hierfür Beschwerdestellen. Ich selbst bin eher der Mensch, der die Dinge direkt vor Ort mit dem Personal klärt.

Ohne Dir aber nahe treten zu wollen: Gleich 2 Krankenhäuser haben Deinen Vater falsch behandelt? Entschuldige bitte, aber das glaube ich nicht. Auch die Hirnblutung muß mit dem Sturz nichts zu tun haben, Dein Vater hat bereits vorher Schwindelanfälle gehabt. Da wirst Du außer einem "Tut uns leid"-Briefchen, wenn überhaupt, nichts erreichen. Auch Laken werden heutzutage in den KH nicht jeden Tag mehr gewechselt, glaub mir, ich habe meine Erfahrungen.

Allein in den letzten 2 1/2 Jahren war ich knapp 30 mal in verschiedenen Krankenhäusern. Du kannst zwar dem Chefarzt oder der Pföegedienstleitung etwas erzählen, erreichen wirst Du aber nichts.

Alles Gute für Deinen Vater.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Atze6266
24.08.2016, 07:20

Das Problem beei der Sache ist, das ich im Saarland und er in Brandenburg lebet, also rund 800 km auseinander! Das heißt, ich kann da nicht mal schnell vorbei fahren!!!

0

Dann würde ich an deiner Stelle zum Chefarzt oder zur Stationsleitung gehen und ihr das mitteilen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Atze6266
24.08.2016, 07:21

Das Problem beei der Sache ist, das ich im Saarland und er in
Brandenburg lebet, also rund 800 km auseinander! Das heißt, ich kann da
nicht mal schnell vorbei fahren!!!

0

Zuerst würde ich mal Kontakt mit der Pflegedienstleitung aufnehmen und den Sachverhalt schildern. Normalerweise wird ein Protokoll erstellt. Falls nix passiert Brief an die Klinikleitung schreiben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Atze6266
24.08.2016, 07:21

Das Problem beei der Sache ist, das ich im Saarland und er in
Brandenburg lebet, also rund 800 km auseinander! Das heißt, ich kann da
nicht mal schnell vorbei fahren!!!

0

Was möchtest Du wissen?