Frage von Lebreab, 76

Wohin kann ich mich wenden , wenn mein Vorgesetzter sich nicht an das Arbeitszeitgesetz hält?

Antwort
von Allexandra0809, 71

Zuerst mal an Deinen Arbeitgeber und mit ihm darüber reden. Du bist Dir ganz sicher, dass er sich nicht an das Gesetz hält? Du kannst entweder zu einem Anwalt gehen, was Dich erst mal was kostet oder Du meldest bei der entsprechenden Kammer oder Du meldest das beim Gewerbeaufsichtsamt oder beim Zoll.

Antwort
von SPIDERSPINN, 70

An den Betriebsrat und danach an einen Anwalt mit Schwerpunkt Arbeitsrecht.

Antwort
von Twinkles, 61

An einen Fachanwalt für Arbeitsrecht, oder, wenn vorhanden, an den Betriebsrat

Antwort
von BrilleHN, 54

In diesem Fall ist eigentlich der Betriebsrat oder die Gewerkschaft der richtige Ansprechpartner wenn Du nicht in der Gewerkschaft bist oder dein Arbeitgeber in keinem Arbeitgeberverband organisiert ist, dann könntest Du auch den Zoll informieren.

Aber egal was Du machst, damit ist das Ende deines Arbeitsverhältnisses eigentlich schon vorprogrammiert - denn dein Arbeitgeber wird dich dafür hassen und alles mögliche unternehmen damit du von selber kündigst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten