Frage von azz77, 39

Wohin kann ich gehen, neues Zu Hause?

Hallo. Leider musste ich meine erste Ausbildung wegen Gesundheitlichen Gründen Abbrechen, bin aber jetzt auf der suche auf eine neue Ausbildung. Zurzeit verdiene ich nichts. Jetzt ist es so, dass meine Schwester zu uns einziehen möchte, weil sie sich mit ihrem Mann trennt. Sie hat drei Kinder. Ich habe aber seit X jahren keinen Kontakt mehr zu Ihr (Private gründe). Möchte auch keine Kontakt haben. Wenn sie zu uns einzieht môchte ich weg von zu Hause. Da ich aber nichts verdiene, kann ich mir auch keine Wohnung leisten. Wo kann ich hin ? Zu den verwandten & Freunden möchte ich nicht, kann ja aber auch nicht für immer bei Ihnen bleiben. Könnt ihr mir Bitte helfen ? Vielen Danke! (tut mir Leid wegen meinem Deutsch, habe den text schnell schnell geschrieben)

Expertenantwort
von johnnymcmuff, Community-Experte für Wohnung, 18

Könnt ihr mir Bitte helfen ?

Nein.

Ohne Moos nix los.

Suche Dir eine neue Ausbildungsstelle und wenn Du 600 € netto hast und einen Abzweigungsantrag für das Kindergeld stellst (falls Du schon 18 bist), sollte das für ein WG- Zimmer oder kleine Wohnung reuchen.

Antwort
von sarahsary, 18

melde dich erstmal arbeitslos bzw. auf der suche nach einer ausbildung beim AMS! Mach dir dort einen Termin aus, und frag mach nach Arbeitslosengeld oder LEBENSunterhaltsgeld. Du musst Ihnen (AMS) wenn du einen Termin hast, vielleicht einen Zettel vorweisen warum du deine Ausbildung abgebrochen hast, welche Gesundheitliche Einschränkungen du hast. 

Antwort
von CR7RMD, 21

Such dir eine Ausbildung in einer Stadt die 200km  von deinen Eltern entfernt ist und geh zum Amt im normal Fall kriegst du Dan eine Wohnung bezahlt 

Kommentar von XC600 ,

kein Amt bezahlt einem Azubi eine Wohnung ..... ein Azubi kann BAB oder BAföG beantragen (je nach Ausbildung) , aber mehr auch nicht ...

Kommentar von CR7RMD ,

Na klar wenn die Umstände stimmen und deine Eltern auch nicht das meiste Geld haben kriegt man wenns gut läuft aufjedenfall ein teil der Miete bezahlt 

Antwort
von sarahsary, 14

Welche Ausbildung hast du denn abgebrochen?, wenn ich fragen darf?

Kommentar von azz77 ,

meine Lehre

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten