Eigentlich bin ich an keiner Designerschule oder sonstigem, aber ich zeichne sehr gerne und bin mir auch sicher, dass meine Entwürfe gut sind. Wisst ihr wo ich Skizzen zum Beispiel Stühle, Sofas, Tische usw. schicken kann? Es sollte sich jemand anschauen, der wirklich Ahnung hat und vielleicht meine Entwürfe mit in die Produktion gibt.

Es gibt unendlich viele kreative Menschen, die ihre Idee gern umgesetzt sehen wollen. Die eigentliche Herausforderung liegt nun aber darin, ein verkaufsfähiges Produkt zu entwickeln, finanzieren, herzustellen und zu vermarkten. Das ist teuer und risikoreich. Zum Entwurf von Möbeln gehört auch wesentlich mehr, als ein schickes Design. Viele weitere Aspekte wie z.B. Ergonomie und produktionstechnische Umsetzbarkeit müssen in der Gestaltung berücksichtigt werden. Nun kann man davon ausgehen, dass der Markt nicht auf einen weiteren Designer gewartet hat. Es gibt jede Menge professioneller Möbeldesigner - sicherlich schon jetzt mehr, als Bedarf dafür vorhanden ist. Natürlich kannst Du Deine Entwürfe an beliebige Möbelproduzenten schicken, aber die Erfolgsaussichten dürften verschwindend gering sein.