Wohin in Südostasien?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hei, Leila13, es ist eine schöne Route, die MonkeyKing vorschlägt - aber oft ist weniger mehr. Thailand mit einigen Umwege  in den  Norden "uns goldene Dreieck", von dort an den Mekong mit dem Schiff über den Fluss nach Laos mit Luang Prabang und Umgebung, über Vientiane nach Kambodscha (Angkor Wat) ~~ das ist auch schon eine tolle Reise. "Eilige" schaffen auch noch Vietnam ... Gute Reise!

Ein Tipp: Seht zu, dass ihr über Land nicht in modernen Komfort-Bussen sitzt. Weil´s heiß ist, sind die Gardinen zu, und man sieht von fünf Stunden Fahrt reinweg nichts. Noch ein Tipp: Eisenbahnfahrt über die River-Kwai-Brücke. Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre eine Rundreise Thailand, Kambodscha, dann Vietnam von Süd bis Nord, Über Laos zurück über den Norden von Thailand. Mehr kann man kaum in 5 Wochen sehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um unterschiedliche  Kulturen in Thailand kennenzulernen, empfehle ich den Nordosten Thailands. Khon Kaen oder Udon Thani. Von Udon Thani sind es 2 Stunden Busfahrt nach Laos ( Vientane). Für den Badeurlaub empfehle ich Koh Chang. Unbedingt mal das Essen " Laab Gai" probieren. Nützliche Wörter oder Redewendungen in Thailand: Mai pen rai = kein Problem / Sabai dee mai kha?= Wie geht es dir? / Sabai dee Kha= Mir geht es gut / Nitnoi pet= ein wenig scharf :--) Viel Spass in Thailand

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde an eurer Stelle nach Laos fahren.

Wenn ihr nach Thailand reißt,

es gibt da eine schöne Insel die Ko Phi Phi .

Viel Spaß und ne gute Reise 😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich war von Hongkong sehr beeindruckt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung