Ich bin nächste Woche für ein paar Tage in Prag und würde mich gerne ein bisschen im Nachtleben umsehen. Kann mir jemand Tips geben? Wichtig wären gute Musik und interessante Leute!

Ich war da mal in einer Aufführung der "Laterna Magica" im Stadtzentrum (Nähe Wenzelsplatz); und das war fantastisch und man braucht nicht tschechisch zu sprechen (die Laterna magica hat da eine lange Tradition).

Prag Städteführer - Nachtleben http://www.derreisefuehrer.com/city/98/nightlife/Europa/Prag.html
ich war auch in prag. erster tipp: pass auf vor den taschendieben, die sind echt heftig und häufig da. zum ausgehen: die größte disco europas ist da- direkt im stadtzentrum, kommste super mit der metro usw hin. eintritt glaub ich etwa 4 euro und ein halber liter bier für umgerechnet 50 cent. gibt 4 verschiedene "dancefloors" da, je nach musikgeschmack. bin jetzt nicht so der discogänger, aber da war es wirklich toll. und du kannst auch viele leute treffen, weil es da ebenfalls viele abschlussklassen hinzieht (ist aber nie zu voll, genau richtig immer) ^-^
die prager burg kann man sich auch sehr gerne mal ansehen. ist ein riesiger komplex, ich meine, über 2 straßenbahnstationen lang, und viele verschd berühmte bauten.
von ner moldaufahrt würd ich übrigens abraten, du stehst von 2 stunden fahrt eine stunde in den schleusen.

Kunstgewerbemuseum (Umeleckoprumyslové museum) 17. listopadu 2/2 Praha 1 - Staré Mesto 110 00 Telefon: 251 093 111 Fax: 251 093 296 E-mail: info@upm.cz. Web: upm.cz Viel Spass! www.artmaker.eu
gibts das noch? ich war letztes mal vor 20 Jahren dort