Frage von Hanny3, 98

Wohin in europa reisen?

Ich habe von meinen eltern eine reise "geschenkt" bekommen(sie kommen mit). Es soll irgendwo nach europa gehen. Hat jemand ein tipp welche stadt empehlenswert ist. Es sollte nicht in deutschland,schweiz oder österreich sein ( kenn ich schon( aber wenn es trotzdem was gutes ist könnt ihr es gerne schreiben)). Es sollte eher eine grössere stadt sein.
Danke für alle antworten hanny3

Antwort
von Toskanakalle, 14

Wenn du ausdrücklich INteresse an Pferden hast, wäre ein Besuch der Wiener Hofreitschule bestimmt lohnend. Ansonsten gibt es aber in Europa keine größere Stadt, die nicht irgendwie interessant wäre, sogar Hannover, sagen wir mal. Oder Bukarest.

Natürlich gibt es Klassiker: Berlin, Prag, Paris, Rom, Lissabon, Venedig. Und noch ein paar mehr. Es kommt auf deine Interessen und deine Aufnahmemöglichkeiten an. Denn das Interessante entsteht im Hirn der Betrachterin. Wenn du z. B. nach Florenz fährst, kannst du eine von Touristen überlaufene Stadt sehen, in der manches rott und nicht auf dem Stand der Technik ist. Du kannst aber auch ein Kleinod der Renaissance sehen. Es kommt eben auf den Blickwinkel an.Und auf die Vorkenntnisse.

Wenn ich es mir so überlege, empfehle ich Venedig. Warum? Egal ob Vorkenntnisse oder nicht, Venedig ist so dermaßen  speziell, dass sich die Reise auf jeden Fall lohnt. Auch ohne Pferde. Und deine Eltern haben auch etwas davon.

Du kannst zur Einstimmung "Herr der Diebe" lesen und dir den Film "Brot und Tulpen" anschauen, dann bist du schon mal ein bisschen weiter.

Viel Spaß, Toskana-Kalle

Antwort
von oneworld2travel, 4

Wie wäre es mit BORDEAUX? 

Best European Destination / Bestes europäisches Reiseziel 2015!

Und zum Atlantik/ zu den Stränden ist es auch nicht weit!

Antwort
von veritas55, 9

Athen !

Athen ist aufregend, hat viele Sehenswürdigkeiten, ist alt und modern zugleich, liegt außerdem am Meer mit vielen schönen Stränden ganz in der Nähe - also hat man dort alles was das Herz begehrt :) !

Empfehlen würde ich, keine Hotelzimmer sondern eine tolle Privatwohnung zu mieten - das ist mit rd. 20 Euro pro Person nicht nur wesentlich günstiger sondern auch geräumiger, gemütlicher, komfortabler und individueller.

Weitere Vorteile sind, dass man von den Vermietern die besten Tipps über die Stadt und Umgebung bekommt, dass man so die besten und dabei oft günstigsten Restaurants entdecken kann, erfährt wo Veranstaltungen sind, wie man zu Sehenswürdigkeiten am bequemsten hinkommt etc..

Ihr könnt euch ja mal die Angebote hier angucken - die Fotos, Beschreibungen und Bewertungen sprechen für sich:

https://www.airbnb.de/s/attika-griechenland?guests=3&price\_max=45&ss\_i...

Last not least sind die GriechInnen total gastfreundlich und freuen sich über jeden Gast in ihrem wunderschönen Land :) !


Antwort
von ParisKills616, 49

Ich bin großer Fan von London und Prag. Rom ist auch sehr schön (eigentlich alle größeren italienischen Städte: Florenz, Venedig, Pisa etc.).

Antwort
von Larimera, 19

Irland! Galway / Connemara kann ich nur empfehlen.

Antwort
von Aquilaya, 13

Ich finde London, Venedig, Paris, Barcelona, Madrid und Prag wirklich schön. 

Antwort
von Hatschi007, 21

was willst du ? StädteTour oder eher mit Landschaft ? Baden ?

schottland ( edinburg ), Irland ( Dublin ), Kanalinseln, südfrankreich, kroatien, Masuren, usw

Antwort
von MrHilfestellung, 17

Rom, Paris, Prag, London, Barcelona.

Antwort
von Hardware02, 5

Wenn du es noch nicht gesehen hast, dann auf alle Fälle London.

Antwort
von babasteil, 13

Kosovo oder Albanien

Antwort
von schokocrossie91, 11

Wien, Amsterdam

Antwort
von Einhornfresse, 27

Spanien, Portugal,...

Was möchtest du denn genauer?

Kommentar von Hanny3 ,

Spannende städte mit schönen sehenwprdigkeiten vielleicht

Kommentar von Einhornfresse ,

Paris(Eifelturm), Italien(Kollosseum), Spanien(Gutes Wetter), Belgien/Irland (Wunderbare Landschaft!)

Reicht das? :)

Antwort
von teteXD, 15

London und Rom sind toll 😊

Antwort
von babasteil, 9

Kosovo Oder Albanien

Antwort
von VladimirMakarow, 16

Moskau ( Russische Föderation)  

Astana ( Kasachstan)  

Mailand ( Italien)  

Valetta ( Malta)  

Thorshavn ( Färöer Inseln)  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten