Frage von Invictu520, 20

Wohin in den Urlaub (Roadtrip)?

Servus,

Ich wollt mal paar Ideen sammeln wohin man den in den Ferien zum Urlaub machen hinfahren könnte.

Ich hab in paar Wochen endlich mal wieder paar Tage Ferien und wollte mit ein paar Kumpels in den Urlaub fahren. Da wir alle Studenten sind und deshalb chronisch knapp bei Kasse wollen wir nirgends hinfliegen sondern eher wohin fahren und wenn möglich auch nicht immer am selben Platz bleiben also bisschen durch die Gegend klappern. Ahja und natürlich Campen wir ist auch das günstigste und beste.

Hat jemand irgendwelche Ideen oder mal was ähnliches gemacht?

Antwort
von keg80, 11

Ach, es gibt da so ein paar Klassiker Routen die wirklich schön sind:

Den Stiefel runter bis nach Sizilien, dan die Cote Azur entlang bis runter zur Costa Brava und evtl. weiter bis zum Affenfelsen in Gibraltar, Nordkaptour bis nach Nordnorwegen, mit der Fähre von Amsterdam nach Newcastle und dann durch die schottischen Highlands, Balkan Tour bis nach Griechenland, Seen tour vom Bodensee, Züricher See, Genfer See, Lago Maggiore, Comer See, Gardasee bis zur Adria nach Venedig

Kommentar von Invictu520 ,

Die Tour bis Sizilien hab ich mir auch gedacht. Cote Azur war ich schon zur Genüge ein Freund hat in Italien (direkt an der Grenze zu Menton) ein Haus deshalb sind wir die Cote Azur schon paarmal abgeklappert. Die Norwegen Tour klingt geil und die Balkan Tour ebenfalls. Auf alle fälle mal vielen Dank für die Antwort, werd die direkt mal vorschlagen. 

Antwort
von TheDave21, 13

Ich habe zwar noch nie einen Roadtrip gemacht, aber ich kann Frankreich empfehlen. Dort kann man alles Mögliche machen und auch gut Zelten / Campen.

Ansonsten ist ein Trip nach Kroatien empfehlenswert. Kristallblaues Wasser, recht günstig und natürlich auch etwas Kultur ;D.

Antwort
von Madrista, 12

Dänemark Norwegen mit nem Camper soll schön sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community