Frage von joooo1464, 50

Wohin in den Urlaub ohne Auto?

Guten Abend. Heute ist mein Auto kaputt gegangen (Motorschaden). Ich wollte mit meiner Familie (Frau,2 Kinder) in den Sommerferien nach Kroatien in den Urlaub fahren. Jedoch will ich das Auto nicht reparieren lassen weil es zu teuer wäre. Und ich für ein BMW sparen will. Doch was sollen wir in den Sommerferien. Sind ja auch 6. Wochen. Ich habe eher sorgen um meine Kinder falls sie sich langweilen die ganzen Ferien würden sie sich auch wohl verdient haben. Soll ich sie auf einer Jugendreise schicken? Oder mit dem Flugzeug zu meinen Eltern nach Polen schicken? (Mein Sohn:14; Meine Tochter:17)
Ich bedanke mich für jede hilfreiche Antwort :)

Antwort
von Hardware02, 39

Frag doch deine Kinder, was sie lieber möchten, anstatt sie einfach irgendwo hin zu "schicken". Sie sind ja alt genug, um selber zwischen einer Jugendreise und dem Flug zu den Großeltern entscheiden zu können.

Antwort
von Lichtpflicht, 46

Also man kommt ja auch mit dem Zug oder dem Fernbus locker irgendwohin wenn du nicht fliegen willst, Italien oder Frankreich zB. Oder ihr mietet euch einfach ein Auto für zwei Tage (für Hin- und Rückfahrt) und fahrt an die Ostsee oder die Nordsee..... was machen denn all die Menschen die nie ein Auto haben (so wie ich :D)? Sie fahren halt mit anderen Verkehrsmitteln!

Antwort
von angy2001, 50

Warum fliegt ihr nicht alle nach Kroatien. Habt ihr noch Familie dort, dann könnt ihr euch abholen lassen. Oder aber es geht dort mit dem Bus weiter. Man kommt da ganz gut hin. Ich seh da gar kein Problem.

Antwort
von fb2120, 45

Einen Besuch bei den Großeltern abzustatten ist immer eine Freude für die beiden. Die beste Lösung wäre ein Auto zu mieten, was ich auch sehr oft tue, wenn ich in die Türkei fliege. Das Mieten ist günstig, man ist Vollkasko versichert und hat keinen Stress bei Unangenehmlichkeiten. Man kann auch die Bahn benutzen, komfortabel und günstig. Jugendreisen sind schön, jedoch ist ein Familienurlaub lieber für die ganze Familie.

Schöne Grüße und erholsamen Urlaub!

Antwort
von pedde, 20

Also günstig die Kinder in den Urlaub schicken sogar nach Pula oder Vrsar nach Kroatien können Sie mit www.ttt-jugendreisen.de (Angebote ab 2016 wieder online). Dann allerdings eben in ein Camp, was bedeutet, dass ihr Kindern zwar mit dem Bus anreisen und im Zelt schlafen, aber beide wohl so für ca. gesamt 600€ eine Woche in den Urlaub kommen mit Sonne, Strand und Meer und neuen guten Freunden.

Antwort
von turnmami, 43

Frag doch einfach deine Kinder, wie sie sich ihre Ferien vorstellen.

Antwort
von Ninombre, 28

Wer spricht da eigentlich? Bei Deinen bisherigen Fragen warst Du der 14 jährige Sohn.

Kommentar von joooo1464 ,

Mein Sohn und ich teilen uns ein Account

Kommentar von Ninombre ,

Aha, und schreibt auch gleich. Na gut, wie Du meinst.

Antwort
von marija3, 24

Ich denke das Ferien one Auto vill schene ist. In strand vittamin D tanken und erholung an Sonne genisen kein Stres. Da ist noch eine gute Adrese für günstige Ferienwohnunge   www.adriasonne.com

Antwort
von Bettdeckee, 21

Leihwagen und dann ab in die ferien

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten