Frage von loora88, 36

Wohin in den Urlaub - September 2016?

Hallo zusammen,

wir tun uns sehr schwer ein Reiseziel für nächstes Jahr zu finden. Ich fliege nicht gerne und da wir zeitnah mit der Familienplanung beginnen, möchten wir fliegen vermeiden. Sonne sollte aber schon sein, nur halt mit dem Auto erreichbar. Letztes Jahr waren wir am Gardasee, die Fahrtstrecke ist ok...Südfrankreich ist und preislich zu teuer (leider) und ich Kroatien war ich schon viele Male. Habt ihr noch andere Ideen?

Antwort
von LaraBertrams, 36

Ich kann dir die Ostsee und dort insbesondere Rostock, Warnemünde sehr empfehlen. Im September kann es dort zwar schon etwas kühler sein, aber es ist trotzdem sehr schön dort. 

Kommentar von loora88 ,

An die Ostsee fahren wir im februer/März schon eine Woche...daher wollten wir den Jahresurlaub dann in der Sonne verbringen :)

Antwort
von sophia091201, 34

Nordsee oder auch eine Nordseeinsel
Italien, Adria
Amsterdam oder insgesamt Niederlande
Bayrischer Wald
Bodensee
Fuerteventura (ist leider nur mit dem Flugzeug zu erreichen, aber lohnt sich wirklich!)

Antwort
von Hardware02, 26

Wie wäre es mit einer Kreuzfahrt, z.B. im Mittelmeer oder Ostseekreuzfahrt? Den Startpunkt der Kreuzfahrt (z.B. Italien, Kopenhagen, Warnemünde) erreicht man auch bequem mit dem Zug, Bus oder Auto.

Kommentar von loora88 ,

Das hatten wir uns auch überlegt, aber die sind so unfassbar teuer. Bzw. ich habe da einfach kein glückiches Händchen, hier günstige Angebote zu finden^^ und 1.000-1.200 € für eine Woche sind uns wirklich zu viel.

Antwort
von Amante23, 19

Hey, schauen Sie doch mal hier vorbei: http://fluege.eu/das-mittelmeer/

Dort gibts viele Info's und auch Reiseführer über die komplette gegend Rund um das Mittelmeer. Ich denke ich werde 2016 auch dort hin.

Lieben Gruß!

Antwort
von Sarriii, 26

Also kanarische Inseln sind weiterzuempfehlen

Kommentar von sophia091201 ,

Da kann man aber nur hinfliegen! Aber du hast recht:es lohnt sich wirklich; )

Kommentar von loora88 ,

Ja, da habt ihr Recht...aber Kanaren sind ja auch immer 4-5 Stunden Flug. Das ist mir zu viel^^ als Kompromiss hatte ich an 2 bis maximal 2,5 Stunden Flug gedacht.

Antwort
von ViviVanilli, 15

Spanien

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten