Frage von HasiAmelie21, 43

Wohin in Canada?

ich möchte gerne nächstes Jahr für eine Sprachreise nach Kanada. Habt ihr Erfahrungen für sprachreisen nach Kanada als Jugendlicher oder kennt ihr gute Organisationen? Habt ihr vielleicht sogar Erfahrung mit LISA Sprachreisen nach Powell River ? Danke :)

Antwort
von sabrinazurfluh, 34

Bin gerade in Whistler BC und werde für den ganzen Winter hier sein. Es ist unglaublich schön aber auch teuer (vergleichbar mit der Schweiz). Es wird dir hier gefallen, wenn du Wintersport liebst oder ein begeisterter (downhill-) biker bist. Ich bin mit boalingua gereist, ich würde dir aber empfehlen, wenn du dich traust alles selbst zu organisieren, kommt viel günstiger! Buche einen Flug und spaziere in die nächste Sprachschule hinein und frag nach einer Gastfamilie (sind super freundliche Familien) oder such dir eine Bleibe.

Antwort
von Goldenpickaxe1, 34

Afs ist eine austausch-organisation bei denen die Gastfamilien kein geld für die Aufnahme bekommen. Somit kannst du dir sicher sein, dass du eine Familie bekommst die das alles nicht nur für geld macht.

Jedoch
•) kostet das über 8600€ meines wissens nach
•) und du kannst dir die region nicht aussuchen, nur Kanada allgemein

Falls du französisch bereits sprichst/sprechen lernen willst dann empfehle ich dir quebec.

Antwort
von ATorres9, 43

Ich war schon relativ oft in Kanada und bin schon durch jede Provinz durchgekommen.
Und wie gesagt; BC, ins besondere Vancouver hat mir am besten gefallen. Es gibt super viel zu sehen, man kann relativ schnell in die Rockies oder in die USA fahren und es ist im Winter nicht allzu kalt.
Auf Platz 2 würde ich Quebec, ins besondere Montreal setzen, weil da die Leute meiner Meinung nach am nettesten waren und man ohne Zweifel am besten einkaufen konnte, dort ist es im Winter wahnsinnig kalt -40 grad sind keine Seltenheit.
Mein persönlicher Platz 3 ist Alberta, schönes flaches Land aber man kann unteranderem die Rockies und die Niagarafälle super schnell erreichen, Autofahren ist hier super easy und es ist wesentlich günstiger als BC.

Antwort
von originaluebertr, 22

Niagara fälle ist richtig geil war da selber schon 2 mal kann ich nur empfehlen

Kommentar von IJBoy ,

ich war auch da*-* so HAMMMMMERRRRRR

Antwort
von Ratvoller, 39

Hey ich war mit AFS in Canada! Mir wurde eine Gastfamilie in Barhaven, 15-20 min von Ottawa, zugeteilt. Ich habe mein Auslandsjahr geliebt und kann es nur weiterempfehlen!!! Nimm eine Englische Familie. Der Preis ist zwar etwas höher, allerdings hat es sich gelohnt und ich war durchaus zufrieden. :) Bei Fragen, frag!

Antwort
von JooHinoO, 39

Ich find Toronto toll aber von Sprachreisen dahin weiß ich jetzt nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten