Frage von Raika08, 54

Wohin im Leben - Arbeit & Wohnen?

Ich stelle mir oft die Frage, wohin im Leben und es belastet mich sehr stark.

Ich möchte unbedingt auf dem Land leben (Viel Natur, Tiere, Ruhe, frische Luft) und gleichzeitig jedoch auch Lebensmittelgeschäfter/Ärzte leicht zu erreichen haben.

Ich möchte bald eine Ausbildung beginnen (habe kein Auto). Ich würde gerne Berufe wie Floristin (sehr schlecht Bezahlt habe ich gehört... also eher schlecht um das ganze Leben zu finanzieren) oder Gestalterin im Visuellen Marketing.. (ich denke mal das es dort ein besseren Verdienst gibt) werden. Jedenfalls kreative Berufe zb. auch (Mediengestalter Digital/Print, Keramikerin, Glas/Keramikmalerin etc.)

Jedoch findet man solche Berufe nur in Städten, und das Stadtleben macht mich einfach total fertig und depressiv, dieser Lärm macht mich nervlich fertig.

Jetzt weiß ich einfach nicht wohin mit mir, der Beruf sollte mir ermöglichen ländlich Leben zu können!

Könnt Ihr mir weiterhelfen? Bitte Euch um hilfreiche Antworten die mir weiterhelfen, ich weiß das ich ziemliche Ansprüche stelle, jedoch muss es doch für alles eine Lösung geben, oder?

Antwort
von implying, 31

vielleicht hast du einen falschen eindruck von städten, weil die, die du kennst, zu groß sind? es gibt doch auch viele städte mit weniger einwohnern wo es viel gewerbe gibt, also arbeitsplätze, und die trotzdem ländlich gelegen sind... musst einfach mal ein bischen durch deutschland reisen und dich umschauen.

ansonsten würde ich dir vorschlagen mal drüber nachzudenken lehrer an einer waldorfschule zu werden. die sind auch oft ländlich gelegen und wollen den kindern den umgang mit natur und tieren nahebringen. außerdem sollen die lehrer dort auch besonders kreativ sein, auch künstlerisch. kannst ja mal ein freiwilliges ökologisches jahr in so einer einrichtung machen.

Kommentar von Medialatina ,

Ja, das ist eine sehr gute Idee, denn es werden wohl so um die 600 WaldorflehrerInnen pro Jahr in Deutschland gesucht und es ist ein sehr spannender Beruf! Mehr darüber findest Du hier: http://www.waldorfschule.de/waldorflehrer/berufsbild/

Antwort
von LappiDarr, 8

Diese Frage nach Vor- und Nachteilen von LAND und STADT

wurde hier schon sooooo oft gestellt - ich denke bei den

vielen Antworten ist auch genügend Info für Dich dabei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community